Marantz NA6005 mit Amazon Prime Music?

Langschluss

Experte
Hallo!

Ich habe mir letzes Jahr eine HIFI Anlage gegönnt mit Marantz CD Player und Verstärker. Nach einem Umzug wollten wir die Anlage nun um einen Netzwerkplayer/Internetradio erweitern - idealerweise mit dem man von Amazon Prime Music streamen kann.
Nachdem wir ja schon MArantz Komponenten haben, wollten wir dabei bleiben. Leider finde ich keine definitive Information darüber, ob der Marantz NA6005 wirklich in der Lage ist von Prime Music zu streamen oder nicht.
Auf Amazon selbst kam die Frage schon mal auf und wurde folgendermaßen beantwortet: "muss über router zu beantworten sein...iss ja nur ein internett - radio...wird vom router gesteuert...der kann an sich nix.... " Das hilft mir nun mal nicht wirklich weiter.

Wie "beantwortet" man das nun über den Router? Hat den NA6005 irgendwer in Verwendung und kann mir weiterhelfen?

Tut mir leid - vielleicht ist das ja ne dumme Frage - hoffe trotzdem auf Hilfe!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das dein AVR eine App für Amazon Prime hat. Du kannst dir aber einen Echo/Dot holen und den dann an den AVR anschließen.

Amazon Prime Music kannst Du nicht direkt über den NA6005 streamen, sondern nur über Airplay. Allerdings unterstützen die Desktop Apps von Amazon kein Airplay, sondern nur die mobilen Apps (bei mir iOS-Geräte).
Ich kann Amazon Music nicht über den Mac, dafür aber mit iPhone/iPad via Airplay streamen.

OK, dann sag ich mal danke. Echo/Dot ist leider keine Möglichkeit, da mein Verstärker keinen AUX Eingang hat und ich keine AVR besitze.
Werde mir was anderes überlegen...

Der NA6005 hat doch Bluetooth. Darüber kannst du auch ein Dot laufen lassen. Was für einen Verstärker hast du denn angeschlossen ? Ich kann mir nicht vorstellen das er keinen Chinch Eingang hat. Dann brauchst du nur so ein 3.5mm Klinke auf 2 Cinch Kable.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh