Marie Christine - 12 Tage alt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt bitte nicht falsch verstehen aber bei den bildern kommt es mir so vor als wäre das baby ein gegenstand. ist auf jedenfall gewöhnungsbedürftig.

technisch ist aber nix zu bemängeln. gute bearbeitung. schöne farben

Mir wird das Kind da auch zu sehr Gegenstand. Ist aber mal eine interessante Variante.
3 & 4 gefallen mir persönlich am Besten.

na ja, nur weil es noch ein Baby ist muss man doch da keine Unterschiede machen. Mir gefallen vorallem 3-5... beim 1. stören mich rechts am Ofen die Griffe und das 2. sagt mir vom Motiv irgendwie gar nicht zu.

Ach noch was, auf allen Bilder stört mich der Schriftzug :)

1,2,5 finde ich ansich echt gelungen, nur ist mit das Baby für "Baby-Fotos" zu sehr im Hintergrund.

An den anderen beiden hab ich nichts auszusetzen :)

Nr. 4 gefällt mir, das strahlt am ehesten noch ein wenig Wärme und Glück aus. Der Rest erinnert mehr an eine Produktfotografie, wirkt auf mich sehr befremdlich/kühl und kalt.

jetzt bitte nicht falsch verstehen aber bei den bildern kommt es mir so vor als wäre das baby ein gegenstand. ist auf jedenfall gewöhnungsbedürftig.

Dem muss ich mich auch anschließen, auf 1,2 und 5 ist einfach zu wenig Baby und zu viel Umgebung auf den Fotos :)

Als Strobistler muss ich auch noch was bemängeln:fresse: auf den Fotos 1 und 5 sind die Reflektionen des Schirmes zu eindeutig, ich würde es immer vermeiden, dass man den Lichtformer sieht oder zumindest als solchen erkennen kann, große Softbox mit schwarzem Streifen in der Mitte sieht aus wie ein Fenster in den Reflektionen:fresse2:
Bei 2. ist mir auch die Lehne zu stark angeblitzt und lenkt einfach vom Baby ab.

Nr. 4 ist mein Favorit, transportiert die meisten Emotionen, das was imho bei Babyfotos das wichtigste ist :wink:

1,3,4 find ich ok bis gelungen.

Die anderen beiden erinnern mich irgendwie an Plattencover von Marylin Manson, das Baby schaut da aus als wäre es tot.
Wie hier auch schon kritisiert wurde sind die Bilder teilweise arg statisch und das Baby wirkt wie Raumdeko. (so ala "ach was liegt denn da" ;) )

Etwas mehr leben wäre nett, denn genau das bedeutet ein so junges Lebewesen ja^^
Neues Leben!
Und das transportieren die Bilder leider gar nicht.

Warum Baby UND Eltern auf solchen Bildern immer (halb)nakt sein müssen, verstehe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat schon Kinder? oder hat regelmäßig mit ihnen zu tun?

in dem alter machen die kleinen genau 2 Dinge, Essen (aka trinken) und schlafen.
und wenn so ein Baby schläft, sie es es so aus, wie auf 2 oder 5 ;)
Wie tot finde ich jetzt ganz und gar nicht

Selbst die Bilder mit der 5 Wochen alten Lea waren pures Glück, dass die kleine so lange wach war :)

Aber ich muss sagen, ich bin doch recht verwundert, dass vor allem die drei WW-Bilder (Kamin, Sofa, Schrank) bei vielen Betrachtern ein Gefühl der "Abschreckung" hervorrufen...

Da hatte ich nicht mit gerechnet, und da werd ich sicher das ein oder andere mal noch drüber nachdenken...

@jedrzej
bzgl. der Lichtrefelxe (zumindest bei 1 und 5) geb ich dir vollkommen recht, da war ich beim shooting schon nicht mit zufrieden, aber die Versuche, die Reflexe zu eliminieren, ergaben wieder völlig andere Lichtcharakteristik, die mir dann auch nicht gefiel.

das Sofa Bild gefällt mir genauso wie es ist ausgesprochen gut :)

zu meiner "Verteidigung" sag ich noch, dass Bild 1 und 5 die einzigen dieser Art des ganzen Shoots sinds, alle anderen Bilder sind mehr in die Richtung des ersten Shootings, aber man will ja auch mal was anderes zeigen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde einfach, ein baby darf nicht als deko darstehen. wenn du beim 1. einfach näher dran gegangen wärst zum beispiel wäre es gleich viel besser gewesen.
babys sind pures glück... die will man nicht irgendwo ausstellen ;)

Also mir gefallen deine Bilder fast alle...ist eben ein wenig an die Bilder von Anne Geddes angelehnt. Klar, dass so ein Maßstab schwer zu erreichen ist....mir gefällt das erste eigentlich ganz gut. Man muss eben drandenken, dass es bei solchen Bildern wichtig ist, den (noch) kleinen Charakter des Wesens darzustellen, auch wenn es schläft...das ist dir imho im ersten, im 3ten und im 4ten Bild gut gelungen :)

EDIT: Oh hab das letzte übersehen... das ist... ähm...eher ned so gut gewählt...

Zuletzt bearbeitet:
...oder hat regelmäßig mit ihnen zu tun?

Ja, auch mit vielen Fotos begleitet (auch wenn meistens AL), weshalb mich die Fotos noch mehr irritieren, die Eltern sind (beinahe krankhaft:fresse2:) auf ihre Kinder fixiert und wenn sobald das Kind in die Kulisse "eingebaut wird" gibt es eher fragende Blicke :d

@jedrzej
bzgl. der Lichtrefelxe (zumindest bei 1 und 5) geb ich dir vollkommen recht, da war ich beim shooting schon nicht mit zufrieden, aber die Versuche, die Reflexe zu eliminieren, ergaben wieder völlig andere Lichtcharakteristik, die mir dann auch nicht gefiel.

Kenn ich selbst zu gut^^ In solchen Fällen half mir bisher häufig ein Reflexschirm, den kann man tendenziell etwas anders aufstellen, auch wenn das Licht ein bisschen härter wird

das Sofa Bild gefällt mir genauso wie es ist ausgesprochen gut :)

Das Wichtigste an der ganzen Sache:d

€: noch ne andere Sache, hast du viel geblitzt? Man sollte sich bei so jungen Kindern mit dem starken/plötzlichen Licht doch auf das Nötigste beschränken...

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe die bilder als kunst an . sehen alle super aus.
weiter so ^^
ich hab unseren kleinen als er auf die welt kam vor 8 monaten mit einer vinyl und dj headphones, turn tables ablichten lassen. im sommer wird er mit einem ford mustang bekanntschaft machen und auf der motorhaube liegen hehe
auf nem schönen breiten heckspoiler könnte ich es mir auch vorstellen... muss man halt schnell sein mit den bildern machen befor er sich dreht.

die besten bilder wo am wenigsten verwackelt ist wie Dr Casemod schon umschrieb, ausser da liegen machen die kleinen nix in diesem alter .

und ich weiss ganz genau, später wird unser kind oder auch die kleine auf den bildern WOW dazu sagen :-)

....und wieder ein Post ohne Sinn, ein paar Byte mehr im Netz, die unser Leben verändern. NICHT! Danke vipbaby!

Irgendwann stellt keiner mehr Bilder online. Ich glaube auch genauso wenig, dass Casemod sein Kind besonderem Stress ausgesetzt hatte... Wenn das Kind in 20 Jahren die Bilder sieht, findet es manche davon wahrscheinlich echt schön und wir nicht (bei allen) sagen: Was habt ihr nur mit mir angestellt ;)

danke paddsen :)

nochmal zum thema einbauen in "kulisse"

für einen außenstehenden mag das so wirken, aber was ist der Gedanke hinter dem Bild, z.B. beim Bild mit dem Kamin?
der Kamin ist ca. von 1900, den wollte die mama unbedingt haben, er ist ihr Highlight im neuen Haus - er steht quasi für die Mama
der Papa der kleinen ist absoluter Weinfan, toller Winkeller, gutes Wissen - für ihn steht die Weinkiste

und was ist das liebste der beiden gemeinsam? richtig, ihre Tochter. Alles drei auf einem Foto vereint

ähnliches kann ich jetzt zu dem Schrank schreiben.

also, die Fotos haben sehr starken persönlichen Bezug, und die Eltern haben sich gestern nochmal bei mir bedankt, das Bild mit dem schrank ist sogar das Lieblingsbild der Mutter.
dass es außenstehenden nicht gefällt, kann ich in teilen sogar nachvollziehen, aber solange die eltern happy sind, und ich es auch, ist alles gut :)

Wenn die Eltern entsprechend drauf sind, kann ich mir auf Fotos auf nem Motorrad, oder wie vipbaby schrieb, auf nem geilen Auto vorstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh