Marke Eigenbau, ein paar Fragen

newone

Neuling
Erstmal ein munteres Hallöchen an alle...
Wie der Threadtitel bereits erahnen lässt, möchte ich mir mein eigenes Gehäuse zusammen bauen...
Dazu nun ein paar Fragen...
1.
Welches Material würdet ihr so empfehlen? Ich tendiere zu Holz. da stellt sich jedoch die Frage welches? Es sollte schon relativ leicht zu verarbeiten sein, aber gleichzeitig stabil genug, dass man das fertige Case problemlos durch die Gegend tragen kann^^
2.
Gibt es bei Holz Gehäusen etwas spezielles zu beachten? Die Suchfunktion hat iwie nichts wirklich brauchbares geliefert...
3.
Bin noch etwas unschlüssig wegen der Form, deshalb ein paar Zeichnungen...
Nummer 1:

Nummer 2:
entwurf2ra1.jpg

Nummer 3:

Für das Feld mit der 1 habe ich mir überlegt, evtl. eine Art Maschendrahtzaun um die Halterungen für die Frontplatte herum zu spannen... Was haltet ihr davon & welchen der Entwürfe würdet ihr nehmen?^^

So und nun die Innenaufteilung:

Hierbei stellen 1-4 einen bzw mehrere Gehäuslüfter dar.... Gibt's da noch etwas zum verbessern, wie z.B. den Luftstrom...

So das war's erstmal...
Newone!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Holz ist MDF zu empfehlen, stabil und gut zu verarbeiten.
Nutzen die meisten für ihre Casecons (wenn sie Holz nehmen).

Ich empfehle dir das Programm: "Google SketchUp" in der Gratisversion.
Ist n Einsteiger 3D-CAD Programm womit du dann dein Gehäuse in 3D gestalten kannst.

Gibt auch fertige Modelle für DVD-Laufwerk, Mobo usw.

MFG Ich :)

ich würde nen mix aus 1 und 3 machen, also oben die ecke und in der mitte ein stück durchs plexi :d

persönlich finde ich die windows viel zu groß und die laufwerke sind wohl in real auch n bisl größer oder net? :d
und ja..das window is n bisl einfallslos..hat jeder...also muss jetzt nix übertriebvenes sein...aber son schönes gimick wäre schon was :)

und ja..ich kann auch MDF empfehlen..günstig, stabil und leicht zu verarbeiten
uuund mit google sketchup(siehe vorrredner) kann man prima nen 3d-model erstellen..das prog lernt man auch in 5min (ungelogen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh