Marken 19" TFT <> Billig 20.1" (WS) TFT

Bazza

Banned
Hallo!

Ich überlege schon nun schon eine ganze Weile, was ich wegen meinem neuen Monitor mache.

Und eine Entscheidung ist einfach nicht in Sicht.

Fakt ist bis jetzt folgendes: Trennen will ich mich von meinem "alten" 17"TFT von Acer. Gewechselt werden soll zu einem größeren TFT, 19" bis max 20.1". Problem dabei ist ein eingeschränktes Budget von !etwa! 250€, bei entsprechend guten Vorschlägen leg ich auch noch > + 20/30€ drauf, aber mehr sollte es dann wirklich nicht werden. Eingesetzt werden soll er für Filme und Games, allerdings lege ich keinen Wert auf Reaktionszeiten unter 8ms ... wenn vorhanden ist es ok, ansonsten ist es egal.

Jetzt meine Frage: In diesem Preissegment bekommt man ja ohne weiteres recht gute 19" Marken - TFTs a la Samsung, etc. (Acer seh ich übrigen auch als gute Marke an ;) ) - http://www.geizhals.at/deutschland/...l&bpmax=250&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+ , allerdings aber eben auch einige wenige 20.1"er http://www.geizhals.at/deutschland/...l&bpmax=250&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+
von denen mir (außer halt der von Acer) aber keiner was sagt, also Hersteller technisch ... Was soll ich also tun? Was ist denn nun besser? Einer der 19"er oder vielleicht doch ein 20.1er???!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der miesen auflösung der 20er und dem übelst schlechtem blickwinkel abgesehen ... nee ich würde niemals so einen 20er kaufen
also eher nen guten 19er oder n paar euro drauflegen und für 300 nen 22 zoll kaufn :d

Also, ich muss mich der Meinung meines Vorredners anschliessen...
Und ich könnte Dir einen Samsung Syncmaster 930BF anbieten, gekauft im April, mit OVP und Rechnung.
Allerdings erst, wenn mein neuer Monitor da ist.

also von der miesen auflösung der 20er und dem übelst schlechtem blickwinkel abgesehen ... nee ich würde niemals so einen 20er kaufen
also eher nen guten 19er oder n paar euro drauflegen und für 300 nen 22 zoll kaufn :d

Macht sich der "schlechtere" Blickwinkel denn wirklich so extrem bemerkbar? Ich meine mein jetziger hat ja nun auch nicht so die hammer Werte (sie sind halt ok, guter mittelwert), aber irgendwelche Einschränkungen sind mir da bis jetzt nie aufgefallen ...
Hinzugefügter Post:
Und ich könnte Dir einen Samsung Syncmaster 930BF anbieten, gekauft im April, mit OVP und Rechnung.
Allerdings erst, wenn mein neuer Monitor da ist.

Kommt immer darauf an ab wann und wieviel :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wann kann ich Dir sagen, sobald ich die Versandbestätigung meines "Neuen" habe, und ich dachte so an 180€.....
Achja, Nichtraucher, kein Pixelfehler oder Kratzer....

Zuletzt bearbeitet:

Was hat der Blickwinkel mit der Panelgröße zu tun ?
Was ist an der Auflösung den Mies ?
:hmm: :hmm: :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh