markennotebook zum surfen/office/multimediaanwendungen

Psycheny

Semiprofi
hi,

ich weiß das es viele threads gibt, in denen es um ratschläge und tipps zum notebook kauf geht, allerdings bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
ich suche ein möglichst günstiges notebook zum surfen, für office anwendungen und multimedia. zocken will ich auf dem teil nicht und einen wlan adapter von linksys habe ich auch.
somit such ich ein notebook, dass eine möglichst lange akkulaufzeit hat und das display muß auch nicht besonders groß sein.
die ibm notebooks bieten einen guten service und deshlab habe ich überlegt etwas in dieser richtung zu nehmen.
könnt iht mir etwas in dieser richtung empfehlen? möchte nicht allzuviel ausgeben, da ich ja noch ein desktopsys. zu haus habe.

bitte um eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre nicht schlecht wenn du eine grobe preisvorstellung angeben würdest. was verstehst du unter multimedia? musikhören, videos gucken oder rippen etc.? ich würde mal behaupten das für deine zwecke schon ein notebook der ghz klasse ausreicht.

musikhören, filme abspielen das ist der bereich den ich meine. vll. sollte auch noch musiksoftware llaufen, dh. so 256MBRam sind dann wohl auch nötig.

dachte an max 800 euro, günstiger wäre natürlich besser:)
eine netzwerkarte 10/100 wäre auch nicht schlecht, aber modem oder etwas in der richtung sind für mich überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh