Markt für Wearables soll laut IDC bis 2021 extrem wachsen

samsung_gear_s3.png
Lautden Analysten der International Data Corporation (IDC) wird derinternationale Markt für Wearables bis 2021 die Auslieferungsmengennahezu verdoppeln. Aktuell ist dabei nach einigen Höhen und Tiefenwieder Wachstum eingetreten. So rechnet die IDC für 2017 mit 125,5Millionen ausgelieferten Wearables, was gegenüber 2016 einem Anstieg um20,4 % entspricht. Für 2021 erwarten die Marktforscher dann etwa240,1 Mio. ausgelieferte Wearables.Laut IDC reife der Markt aktuellstark, denn das Interesse der Kunden sei geweckt. Nungelte es sie aber mit deutlich vielseitigeren Gadgets auch bei derStange zu halten. Vor allem digitale Assistenten könnten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmt man mal den Smartwatch Markt. Eine Smartwatch alleine ist kein Garant für Erfolg.

Nützlich sind für den Einsteiger mit Smartphone eine Fitness-Uhr mit Benachrichtigung. 20-50€ also. In meinem Umkreis sehe ich, dass diese beliebter werden.
Echte Smartwatches sind aktuell eine Nische, weil die Argumente wenig sind. Als Sportler kauft man sie gerne, da sie mehr tracken und Einstellungen können, als ein Tracker. Dann wäre in meinem Umfeld noch Smarthome. Also über Sprachsteuerung. Smarthome hat auch nicht jeder.
Und wenn dann noch die komplizierten Befehle eine schlechte Software haben, verlieren die Nutzer das Interesse.

So gehts auch mit anderen Wearables. Sofern es den Menschen hilft und dies in Relation zum Preis steht, haben die jeweiligen Wearables auch eine Zukunft. Lieblose Schüsse ins Blaue wie Smartwatches mit AndroidWear gehen da nach hinten los. Sie müssen smarter als Smartphones sein, wenn ihr versteht.

sign estros. ich brauch den Quark schonmal nicht.

die International Data Corporation (IDC) hat bestimmt keine Aktien an Wearables-Unternehmen, um jetzt eine übertriebene Nachfrage zu suggerieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Strategy Analytics sieht den Markt bisher so aus:

2015 20,8 Mio. Stück
65,4% Apple, 13,0% Samsung, 21,6% andere

2016 21,1 Mio. Stück
55,0% Apple, 11,4% Samsung, 33,6% andere

Nach SA soll der Smartwatch-Markt dieses Jahr auch nur wenig zulegen, während IDC einen Markt von um die 32 Mio. Stück sieht.
Da ist also eine Riesendiskrepanz; IDC rechnet noch einen Haufen Geräte zu den Smartwatches, die Strategy Analytics garnicht als solche in Betracht zieht.

Ich nehme da mal ganz frech an, daß es sich um mittelprächtig smarte Billigware handelt, die auch die durch IDC prognoszierte starke Zunahme füttern wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh