HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für wen denn nicht?Linux Mint und Manjaro sind beide eher Kuntibunti-Lösungen, für den unbedarften Nutzer vielleicht nicht schlecht.
Eher eine Abstammung von Ubuntu und Ubuntu eine Abstammung von Debian. Wenn du Mint und *buntu direkt vergleichst, würdest du definitiv Unterschiede finden. Mint hat bei den Paketen auch einige eigene Werkeleien.@*****
linux mint ist eigentlich eine UBUNTU lösung (steht jedenfalls bei den updates immer dabei)
Diese Frage stellst du besser hier:@MrWahoo
kleine frage - hatte vorgestern das problem mich dort als root einzuwählen - konsole: sudoSU
bin dann zwar auf dem root pfad gelandet - aber es gab keine farblichen änderungen der schrift mehr? - normal inzwischen?
früher wurde der root dann immer farblich geändert (wo man dann wusste, das man wirklich ROOT war)
thanx before
Für den Arbeitsalltag sehe ich wie gesagt MS Office auch unangefochten an der Spitze, keine Frage. Aber Zuhause? Bisher bin ich noch an keine Grenzen gestoßen...@MS-Office ;-)))
...das ist das gemeine - arbeits-alltag in einer firma ohne MS-office ist schon krass! - ausser die bekommen bei libre die synchronisation zu MS-office programmen immer besser hin!
bei open office gab es dann immer die "berühmten" synchronisations probleme mit MS-office (excel und word dokumenten (formatierung))
Komm mal runter. Wer sagte, du sollst den ganzen thread lesen? Mir sind die Farben bei su sowieso wumpe, da ich es nicht nutze. Wozu brauchst du denn su, wenn ein einfaches sudo ausreicht? Einmal sudo für einen Befehl verwendet, steht das eingegebene PW mindestens 15 Minuten im aktuellen Terminal zur Verfügung...toller tipp! - mit dem forum
...und da fange ich an, mich von 2008 bis auf 2019 durchzuarbeiten oder was?
wegen einem root befehl! bzw. einer eingabe als root in der konsole?
..toller tipp! - mit dem forum
...und da fange ich an, mich von 2008 bis auf 2019 durchzuarbeiten oder was?
wegen einem root befehl! bzw. einer eingabe als root in der konsole?
Ist auch besser so.Ich bin raus hier, schönen Sonntag noch.
Ist auch besser so.
Ich habe die Wahl, will aber W7 nicht mehr verwenden.Wenn man den Leuten die Wahl geben würde, dann würden sie weiterhin Win7 benutzen anstatt Geld für Win10 zu bezahlen, was so gut wie keine Vorteile hat und obendrauf auch noch jede Menge Zeug, was die Menschen eben gar nicht haben wollen.
Und weiter?Es wird jedoch jeder neue PC/Laptop mit Win10 ausgeliefert, was zur Verbreitung von Win10 maßgeblich beiträgt.
Gibt es dafür einen logischen Grund?Ich nutze Win7 auf dem Arbeits-PC bis es nicht mehr geht.