HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was willst du damit genau andeuten? Auch wenn unsere Community noch so groß erscheint, PC-Selbstbauer sind eher eine Nische.Wenn die mit "Desktop-PCs" fertige PCs meinen (und das wird so sein), dann stellt sich die Frage was diese Zahlen aussagen sollen.
Würde das schon als etwas größere Nische mittlerweile bezeichnen, vorallem weil grade auf Youtube immer mehr PC bau Content erscheint. Die meisten dürften aber immer noch auf Fertige PCs oder Notebooks setzen. Hab mir erst die Tage für 179 € ein Lenovo Notebook gegönnt. Echt Glück gehabt, das Teil hat neben nem Athlon 3050e und 4 GB Ram eine 128 GB PCIe SSD. Sau schnell das Teil und vorallem läuft das osu! mit 480 FPS konstant drauf;DWas willst du damit genau andeuten? Auch wenn unsere Community noch so groß erscheint, PC-Selbstbauer sind eher eine Nische.
Dazu müsste man wohl zusätzlich Einzelverkäufe von CPUs und/oder Mainboards betrachten. Dabei aber Server-Teile ausnehmen und dann weiß man immernoch nicht, was gekauft wurde um einen PC zusammenzubauen, oder was ggf. nur Ersatzteil ist.Was willst du damit genau andeuten? Auch wenn unsere Community noch so groß erscheint, PC-Selbstbauer sind eher eine Nische.
Was willst du damit genau andeuten? Auch wenn unsere Community noch so groß erscheint, PC-Selbstbauer sind eher eine Nische.
Ein "fertig PC" ist für mich einer von HP usw. und das zählt in der Statistik dann auch als "Desktop-PC"Was willst du damit genau andeuten? Auch wenn unsere Community noch so groß erscheint, PC-Selbstbauer sind eher eine Nische.
Nope, IDC sagtDies entspräche einem Gesamtwachstum des PC-Marktes von 11,2 % im Vergleich zu 2019. Dieser Trend soll sich bis 2024 fortsetzen, erst dann werde sich das Wachstum abschwächen, so IDC.
Looking beyond 2021, IDC expects PC shipments will eventually slow and experience some declines, but it seems that the pandemic has infused the market with new energy.
Der Aufschwung 2022 beträgt minus 6% im Vergleich zum Vorjahr. Erinnert mich an Physiker die sagen, dass die größte Beschleunigung im Auto zu fühlen ist, wenn man gegen einen Baum fährt. Unterschied ist, dass die Physiker recht haben.So sei mit einem fortlaufenden Aufschwung im PC-Markt bis mindestens 2022 und sogar darüber hinaus zu rechnen. [...] Dieser Trend soll sich bis 2024 fortsetzen, erst dann werde sich das Wachstum abschwächen, so IDC.
lasting impact =/= fortlaufender AufschwungNot only do we expect more PCs to ship this year and next, but the fundamental shift in everyone's workflow is also expected to have a lasting impact on the PC market in 2022 and beyond,