Marktplatz-Der Verkauf von (fast)Neugeräten

oFLUBOo

Enthusiast
Moin moin @all

Wollte mal schreiben was mir so aufgefallen ist auf den Marktplatz
Viele User geben solche angebote ab;

X= HDD Platte- 3 tage alt mit rechnung
X= Nintendo WII- gefällt nicht 1woche alt,mit rechung
X= I-pod nano xgb- nur zum testen gehabt, mit rechnung

Warum verkaufen die solche sachen mit "minimalen" Verlust!
Wenn mir was nicht gefällt dann geh ich in den Laden und TAUSCHE um.
(in den ersten 14 tagen)
Und bekomme 100% von meinen Geld wieder!

Für mich sind solche angebot sehr SINNFREI.
Oder seht ihr darin einen SINN??

GREETZ

oFLUBOo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehlerware?

Naja kommt drauf an, von welcher Perspektive man betrachtet,

für den Käufer ist das sicherlich gut, weil er weniger zahlen muss und für den
Verkäufer eher nicht, weil er dadurch einiges verliert ;)

Kurz gesagt: Ich finde es sinnlos! :)

MM und die rechung?? spricht dagegen
ohne rechnung spricht dafür!
Aber die meisten angebote solcher art sind mit rechnung was ich so sehe!
Also fällt geklaut wohl raus als argument!
Hinzugefügter Post:
@heldgop

Nun ja bei jeden Elektromarkt ob Mediamarkt oder Pro markt/saturn oder Kaufhof kannst du auch in den ersten 14 tagen Umtauschen!! Sogar im Walmakt

Zuletzt bearbeitet:
Oft heissts: Nur zum testen gehabt, ohne Rechnung.. da geht mir dann schon oft durch den kopf, ob das zeug wohl geklaut is...

ich frag mich vielmehr ab wann ein handel im marktplatz gewerblich wird . man also steuern abführen muss

Das problem bei Inet Rückabwicklungen ist die oft schleppende Erstattung des Kaufpresies bzw. Minderung usw.

Klar, dass deswegen so manch einer hier lieber einen ~geringen Abschlag auf den Neupreis in Kauf nimmt --> damit hat er wenigstens den Grossteil der Kohle relativ schnell zur freien Verfügung.

Wer bei den üblichen shops sein *Schlüsselerlebnis* hatte und 6-10Wochen auf die Rückerstattung seiner Kohle warten musste, weiss was ich damit sagen will ;)

Grüsse
:wink:

Das problem bei Inet Rückabwicklungen ist die oft schleppende Erstattung des Kaufpresies bzw. Minderung usw.

Klar, dass deswegen so manch einer hier lieber einen ~geringen Abschlag auf den Neupreis in Kauf nimmt --> damit hat er wenigstens den Grossteil der Kohle relativ schnell zur freien Verfügung.

Wer bei den üblichen shops sein *Schlüsselerlebnis* hatte und 6-10Wochen auf die Rückerstattung seiner Kohle warten musste, weiss was ich damit sagen will ;)

Grüsse
:wink:

Hmm scheisse, gerade wo du es sagst bez. der Rückerstattung

Nun habe ich selber Schiss, dass ich mein Geld später bekomme

Habe nämlich eine Maus bei HPM-Computer gekauft und dann wieder zurück
geschickt, mittlerweile sind schon 2 Wochen weg und immer noch kein Geld da

...

Also ich mach das beispielsweise bei CPUs ab und an so.
Ich kauf welche nach Step, teste die und verkaufe sie wieder, wenn sie meinen Wünschen nicht entsprechen..

Aber manchmal versteh ich da die Leute auch nicht..
Das mit dem Geklaut würd ich aber wieder wegmachen, das ist ne miese Anschuldigung!

Vllt. haben viele einfach nicht den Bock das zurückzuschicken, ewig mit den Händlern rumzutun etc...
Für mich verständlich.

Es ist keine direkte anschuldigung, aber ich hab mir das teilweise schon überlegt... wer verkauft schon 1 tage alte HW und hat die rechnung nicht mehr... ^^

Das muß ich Stuzzy recht geben!
Und es ist ja keine anschuldigung direkt, sondern eigen überlegungen
Daher nicht so enge sehen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh