Martktentwicklung bis zu den Sommerferien

Icy G.

Neuling
Hy,
ich habe vor mir einen Preis/Leistungsstarken PC zu holen, der in die Richtung geht:
AMD X2 3600+
1GB RAM (evtl. auch 2)
8600 GT
guenstiges nforce5 Mainboard

Laut http://forum.effizienzgurus.de/ und deren Preis-/Leistungscheck ist die CPU wohl die Preis/Leistungs beste und fuer meine Anforderungen auch die GraKa (soll Geforce sein (wegen bessere Unixkompatibilitaet) und soll DirectX 10 unterstuetzen).

Ich brauch den Rechner unbedingt zu den Sommerferien (fangen 21.06 an), kann aber bis dahin noch warten. Gibt es bis dahin irgendwelche Marktentwicklungen, die fuer mich relevant waeren? (Preisentwicklungen, kommen interessante CPUs raus, wann kommt die R600 bzw. ist die ueberhaupt relevant fuer meine Vorstellungen fuer den Rechner?)

Freue mich auf euren Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*glaskugel raushol*
Bei ATI wird ne neue seie rauskommen, NV wird ne neue Highend-graka bringen, alle Preise werden sinken und vllt kommen bis dahin auch scho die neuen Desktop-CPU's von AMD(weis net, wie's da momentan ausschaut). Bei Intel wird net viel passieren(vllt anfang der sommerferien). Außerdem werden die speicherpreise vielleicht wieder bissel ansteigen.
Allerdings is das alles noch net ganz sicher und kann sich noch einiges ändern.

MfG Anton1990

Hy,
ich habe vor mir einen Preis/Leistungsstarken PC zu holen, der in die Richtung geht:
AMD X2 3600+
1GB RAM (evtl. auch 2)
8600 GT
guenstiges nforce5 Mainboard

Auf jeden fall 2 GB. Mit einem wirst du definitiv nicht glücklich. Ansonsten wie immer: Eigentlich ist es ein guter Zeitpunkt fürs Hardwarekaufen, da gerade die Speicherpreise niedrig sind. Günstiger wird die Hardware immer. Aber in dem low-budget bereich wie zB der X2 3600+ wird das nicht allzu viel ausmachen, da die Preise schon niedrig sind.

Soweit vielen Dank fuer die Antworten...

Naja... die neue ATI Serie interessiert mich weniger (will ja sowieso nvidia), aber die Preisschlacht die daraus folgt ist ja was feines. Vielen Dank fuer diese Info nochmal.

Die Preissenkungen im Low-Budget Bereich moegen nicht relevant sein, aber wie siehts aus: Schaffen es evtl. nach den Preissenkungen andere Karten auf den Preis/Leistungsthron?

Ich bin fast sicher,das es wieder sowas wie die 790GS /X1950pro geben wird :) Die 8600 Serie ist ja leistungsmäßig enttäuschend und evtl ist die ATI Mittelklasse deutlich besser.
Wäre eine Überlegung wert,den Speicher jetzt schon ´zu kaufen.Wird ja nicht schlecht und ist schön billig.

Jau... stimmt...
kann jemand naehere Infos zu den neuen AMD CPUs bieten? Bin anscheinend gar nicht auf den neusten Stand, habe naemlich davon noch nichts gehoert.

Dann koennte ich mir ja auf jeden Fall schonmal Ram und Mainboard (je nach Kompatibilitaet zu den neuen CPUs) holen... wenn es sich ergibt, dass die neuen CPUs nichts weiter fuer mich bringen, dann koennte ich mir gleich noch ne CPU holen und dann waer ja soweit alles geklaert... auf die GraKa wuerde ich dann einfach warten und solange meine jetzige benutzen.

ich würde jetz nicht mehr warten, da dein rechner "lowbudget" wird, tut sich da nicht viel am preis. wenn die dinge in einem monate insg. 20€ billiger sind, ist da schon viel am preis gefallen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh