Marvell 88E8001 Gigabit Lan wird nicht erkannt ( Asus A7N8X-E Deluxe )

oC-Devil

Neuling
Hi
Mein System vorweg:
Athlon Xp 1700+@2.2 ghz
512 DDRam
Radeon 9800pro
Asus A7N8X-E Deluxe
Be Quiet 400 Watt netzteil Rev. 1.3
Seagate Barracuda 7.7200 SATA 160 gb
Windows Xp Pro mit Sp1

Zu meinem problem:
Ich habe mir das Asus Board vor ca. einem Monat gekauft und hatte mich schon von Anfang an gewundert das mein Gigabit LAN nicht gefunden wurde.
Ich habe dann alles möglich ausprobiert damit es funktioniert da es nicht erkannt wurde , auch bei der Asus Hotline nur da ging nie einer Dran
Ich hatte mich dann damit abgefunden da das eh nicht so wichtig war.
Heute allerdings , ich glaube es meinen Augen kaum wurde meine Onboard Gigabit LAN Karte gefunden :eek:
Hab natürlich sofort die neuesten treiber draufgeschmissen nur da ist jetzt das Problem.....
Sie wird als Marvell Yukon Gigabit Ethernet Controller erkannt allerdings ist an dem Symbol ein Gelbes Ausrufezeichen was Signalisiert das da was nicht stimmt.
In den Eigenschaften wird folgendes angezeigt:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Nun weiß ich echt nimma weiter da ich das einfach nicht wegbekomme.
Ich habe die Asus Cd Treiber benutzt sowie die neuesten von der Marvell Homepage und auch per WindowsUpdate , allerdings verändert sich 0 an der Karte und sie bleibt somit funktionsunfähig.
Ich hätte dann mal gerne gewusst was man da noch machen könnte damit es funktioniert denn eigentlich müsste es ja theoretisch gehen.
Achja , aufm Mainboard ist das teil natürlich richtig Gejumpert.
Dankeschon schonmal für die Hilfe

Mfg Devil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh