MaschBau Studium Laptop 1500Euro

Miguel14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
31
Hallo,

ich starte zum Wintersemester mit MaschBau und will mir einen Laptop zulegen.
Im 2ten Semester habe ich CAD und in Aachen wird meine ich mit Siemens NX gearbeitet.

Ich dachte an ein Thinkpad 470/s/p. Da diese sehr stabil sind und eine gute Garantie haben.

Könnt ihr was empfehlen?
Würde gern auf Campuspoint oder gleichwertigen Seiten kaufen und am liebsten FHD, damit der Akku länger hält und ich keine Skalierungsprobleme habe.

Der Pc wird nur für Office und dann halt Uni Cad benutzt. Glaube man macht dort keine riesen Baugruppen.

Reichen 256 Gb SSD?
Sind 8GB Ram für die Anwendungen okay ?

Wenn OS dabei ist, ist cool aber bekomme es auch so.
Maximal 1500 Euro.

Für Zocken oder ganz aufwendige Sachen steht zuhause ein Deskop mit ordentlich Power.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst ein T470s mit WQHD Display, wirklich tolles Gerät.
Wenn es das T470 auch mit dem Bildschirm gegeben hätte, wäre es das geworden.
Dem T470p fehlt Thunderbolt, was langfristig vielleicht etwas stören könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh