Mass Effect-Kopierschutz: Was passiert nach der dritten Installation?

DeathShark

Enthusiast
Hey Leute^^

Habe vor einiger Zeit Mass Effect erworben und es seither 2mal installiert. Soweit mir bekannt ist, sind die Installationen des Spiels auf 3 beschränkt. Was passiert also, wenn man es ein 4tes Mal aufspielen möchte? Muss man dann den Support kontaktieren, damit das Spiel manuell aktiviert werden kann? Oder ist es dann komplett unmöglich das Spiel in dieser Version weiterzuverwenden und muss man es quasi neu erwerben, wenn man es wieder spielen möchte? (Letzeres wäre eine bodenlosen Frechheit, aber auch das traue ich EA durchaus zu^^)

Ich hoffe auf eure Antwort und Hilfe ;)

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss muss man dann den Support kontaktieren, die irgendwie die Aktivierungen wieder löschen, dann kann mans wieder aktivieren. Aber ich glaub die Hotline kostet was (natürlich ...)

Wenn du das Spiel jedesmal sauber deinstalliert hast kannst du das Spiel beliebig oft installieren. Es darf nur auf 3 Systemen gleichzeitig installiert sein! ;)

Ich dacht man hat fünf Aktivierungen, (d.h. auf max. fünf Rechnern). Es gibt bei EA ein deauthorize Tool damit kann man eine Aktivierung wieder zurücknehmen, d.h. wenn man immer sauber deauthorized hat man keine Probs... dennoch nervig :[

Die liste mit dem deauthorize Tool gibbet hier:
http://activate.ea.com/deauthorize/gamesList.html

Du kannst ein DRM Spiel übrigends so oft installieren wie du willst. Es hängt von CPU/Mainboard ab wie oft...
Verleih die Spiele nicht wenn es kein Revoke Tool gibt.

Danke für eure Antworten :)

Waren sehr hilfreich^^

Mfg Death

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh