Mass Effect - ruckelt im Menue so extreme Stark - warum?

Comp4ny

Enthusiast
Hey,

auf diesen 3. Seiten finde ich keinen Sammelthread, und ich bin 2x durchgegangen.

Endlich habe ich mir mal Mass Effect gönnen können,
und musste entsetzt Feststellen das es EXTREM STARK Ruckel !!

Ich bin Machtlos und selbst auf der Geringsten Detail / Einstellung ruckelt
es im Hauptmenue noch immer...

Woran kann das Liegen ausser an meiner Hardware, denn die ist nicht die Fehlerquelle=

Aktu. Grafiktreiber ist ebenfalls drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschickte Fragestellung. Wir können Dir nicht über die Schulter schauen^^.
Was haste denn schon gemacht um den Fehler zu beseitigen? Und Hardware verschweigen ist extrem genial. Vielleicht liegts ja am "aktuellen" Graka-Treiber. Kann keiner von uns wissen, weil für jeden der "aktuelle" Graka-Treiber ein anderer ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...

E5200 (2,7Ghz)
P35 Neo2-FR
HD3870
3GB DDR2 VEEdition

Aktueller Treiber ist 9.8 den es derzeit gibt.
Probiert habe ich wie gesagt mit gefühlte 100 klicks... wenn nicht mehr versucht die Grafikeinstellungen im Spiel aufs Minimum zu Reduzieren.

Hat auch geklappt... Problem bleibt weiterhin...

hab mal gegoogelt, es gibt oder gab wohl sehr viele leute, die das problem mit erheblichen fps einbrüchen hatten, unabhängig vom system. ich hab das game nur für die 360 deswegen kann ich jetzt nichts zu sagen aber hast du schonmal probiert den neuesten spielepatch zu installieren?

Aktuell ist Patch 1.01 installiert und einen 2. bzw. neuen gibt es offenbar noch nicht =(

Laut einem Artikel von Onlinewelten vom 09.04.2009
heißt es: Patch v1.02 erscheint in wenigen Wochen wobei dies schon im Februar offiziell angekündigt wurde.

Nachdem der Patch bis heute nicht das Licht der Welt erblickte, machte sich im offiziellen Forum Unruhe breit und viele Kunden rechneten damit, dass der Patch überhaupt nicht mehr erscheint.

#zum Artikel

Ist halt sehr Schade das ich jetzt Grundlos geld ausgegeben habe
für ein Spiel, was nicht läuft... zumindest nicht so wie es sein sollte ...

hm wundert mich eigentlich, schließlich wollen die da ne Trilogie draus machen und da sollte man die Fans nicht vergraulen. aufjedenfall wie gesagt es haben noch mehrere Leute das Problem, meine Suche bei Google brachte schon einige Threads in anderen Foren wo das Diskutiert wurde mit versch. Lösungsvorschlägen die wohl auch teils funktioniert haben. Aber da musste halt selbst nach suchen, dass kann man dir logischerweise hier nicht alles vorkauen :)

Joar bischen über "du bist nicht allein"-Threads habe ich nichts großartiges gefunden.

Klar.. ich bin Ratlos =/
Ein - Zwei Threads reichen ja erstmal wenn mir da jemand
2 gute raussuchen könnte :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh