Massenemails (1000+) versenden - welcher Anbieter, und wie ist das Limit bei web.de?

Elmario

Urgestein
Hallo, zusammen!

Ein Bekannter möchte wegen seines Vereines eine EMail an ca. 1200 bekannte Empfänger verwenden. Er nutzt einen EMail-Account und SMTP von web.de

Nun lässt sich aber gar nichts mehr verwenden, der Thunderbird bringt wenig hilfreiche Fehlermeldungen (mailbox unavailable) und ich vermute dass der Mailversand wegen der großen Anzahl gesperrt wurde.

Die primäre Frage ist nun also, wie bekommen wir die Mails am Schnellsten und mit wenig Aufwand zu den Empfängern?

Ich habe schon an diverse Möglichkeiten gedacht, wie z.B.:
1. den SMTP eines anderen Anbieters zu verwenden, aber vermutlich sind ja bei allen mehr oder weniger große Limits eingestellt, oder gibt es bessere Alternativen?
2. Kennt jemand die genauen Limits von web.de? Wieviele EMails in welchem Zeitarum sind erlaubt? Udn wie lange bleibt der Versand gesperrt? Konnte darüber leider nichts Konkretes finden.
3. Und gibt es ein AddOn für Thunderbird, welches den Versand von Massenemails in kleineren Paketen von einstellbarer Anzahl automatisieren kann, so dass man nicht gegen die Limits verstösst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast jeder Mailanbieter hat Verteilerlisten. 1200 Mail direkt zu senden endet zu 99% im Postbox lock:)

Verteiler erstellen und nur eine Mail hinsenden :)

Allerdings bieten Freemailer meist nur sehr kurze Verteillisten um Spammern vorzubeugen

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei web.de-free kann ein Verteiler ganze 25 Empfänger enthalten ;)

Ich habe das Problem jetzt wohl über https://de.sendinblue.com/ gelöst. Einen Account erstellt, und die "Kampagne" programmiert. Dort kann man als Einsteiger bis zu 9000 Mails pro Monat gratis versenden. Ob es auch wirklich klappt erfahre ich allerdings erst morgen, wenn am Werktag seitens sendinblue die Identität bestätigt wurde, denn vorher darf man nichts versenden.

@AW312 danke für die Liste, könnte ja mal nützlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei web.de-free kann ein Verteiler ganze 25 Empfänger enthalten ;)

Ich habe das Problem jetzt wohl über https://de.sendinblue.com/ gelöst. Einen Account erstellt, und die "Kampagne" programmiert. Dort kann man als Einsteiger bis zu 9000 Mails pro Monat gratis versenden. Ob es auch wirklich klappt erfahre ich allerdings erst morgen, wenn am Werktag seitens sendinblue die Identität bestätigt wurde, denn vorher darf man nichts versenden.

@AW312 danke für die Liste, könnte ja mal nützlich werden.

wenn man einen sog. Newsletter einmal im Monat versendet ist das ok.... dein genannter hat jedoch tageslimits

die spam/grey/black list filter sind recht restriktiv geworden ... man sollte für sowas also einen Anbieter wählen, der sowas NICHT zum Geschäftszweck für 0€ macht :)

z.B. MailChimp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Webserver phplist installiert. Bisher sind alle Mailinglisten verschickt worden. Aber ich nutze auch meine eigene Email Adresse bei meinem Webhoster die auf mich entsprechend Registriert ist. Vielleicht kann ich es auch deswegen.
Wobei meine Mailingliste noch keine 1'200 Einträge hat :-(

Aber schau es dir mal an, vielleicht hilft das ja weiter.