Massive Grafikfehler / Flackern in 3D

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

leider habe ich aktuell mal wieder Stress mit meinem Rechner...
In 3D habe ich sehr ausgeprägtes Flackern.
Es wirkt, als würden alle Objekte vor und zurück springen, sobald ich mich bewege...
Hier ein Video davon:

In "real" wirkt das Geflackere noch deutlich ausgeprägter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Den Treiber von Nvidia habe ich schon mal neu installiert und dabei alle Einstellunge zurück gesetzt.
Die Spieleienstellungen habe ich auf minimum und maximum gestellt, da das Problem aber quasi in allen Spielen auftritt, gehe ich nicht unbedingt von einem Einstellungsproblem in den Spielen selbst aus.

System: Ryzen 9 3900X
2*16GB DDR4 @ 3200-14-14-14
gigabyte Nvidia 3080
Gigabyte x570
windows 10 pro

Alle Treiber und Updates für Windows sind installiert und sollten aktuell sein.
Welche weiteren Infos braucht ihr?

Ich vermute ein Treiberthema oder aber ne defekten Vram.
Wenn du ne andere Grafikkarte zum gegentesten hast tausch mal die Graka und schau ob das Thema verschwindet.
Alternativ mal Graka Treiber wechseln (ggf. mit DDU) und schauen ob sich irgendwas verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh