Massive Ping Probleme

JamesCarter

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03.04.2007
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Hallo!
Wie schon gesagt habe ich seit einiger Zeit massive Ping Probleme.
Als Box wird Speedport 502v genutzt. Ich habe einen DSL-6000 Anschluss bei der Telekom.

Hier das Problem:
%COMSPEC% /c tracert 194.25.2.129 >> "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"
3mal hintereinander:


Routenverfolgung zu dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129] �ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.XXX.X.X]
2 * * 3535 ms 217.0.118.71
3 1236 ms 1367 ms 514 ms 87.186.242.162
4 61 ms 142 ms 146 ms ulm-ea65-i.ulm.de.net.dtag.de [62.154.58.174]
5 636 ms 88 ms 459 ms dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129]
Ablaufverfolgung beendet.


Routenverfolgung zu dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129] �ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.XXX.X.X]
2 123 ms 66 ms * 217.0.118.71
3 128 ms 399 ms 628 ms 87.186.242.162
4 252 ms 195 ms 129 ms ulm-ea65-i.ulm.de.net.dtag.de [62.154.58.174]
5 342 ms 302 ms 306 ms dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129]
Ablaufverfolgung beendet.

Routenverfolgung zu dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129] �ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.XXX.X.X]
2 110 ms 334 ms 219 ms 217.0.118.71
3 463 ms 609 ms 497 ms 87.186.242.162
4 406 ms 369 ms 245 ms ulm-ea65-i.ulm.de.net.dtag.de [62.154.58.174]
5 178 ms 207 ms 81 ms dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129]


Ich habe dies an 3 Rechnern ausprobiert. Immer das gleiche Problem.
Bei meinem Notebook ist das Problem an einem anderen Standort nicht. Nur zu Hause.
Ich habe bei einem System sogar Windows neu aufgesetzt und das Problem blieb gleich!
Die Pings sind bei XP, Vista und Win7 immer hoch. Also egal welches Betriebsystem.

--> die neuste firmware habe ich installiert auch nochmal drübergebügelt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt + alles neu konfiguriert >Problem besteht weiterhin
--> Die Speedport-Box wurde gegen eine FritzBox SL ausgetauscht>Problem besteht weiterhin.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Früher hatte ich nicht solche Probleme da war der Ping die ganze Zeit so bei 60ms.
Das Problem tritt mal auf und ist auch mal wieder kurz beseitigt. Nur ist es zur Zeit besonders schlimm. Uhrzeitunabhängig. Teilweise kann ich erstmal in den keller gehen mir ein Bier holen und die Seite ist zur Hälfte geladen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
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poste mal die leitungswerte der fritzbox.

oder im speedport unter informationen - DSL was steht da?

ich hoffe du testest mit kabel und nicht WLAN.
 
nein alles mit LAN.
Der Download und Upload sind voll da.

WLAN (Wireless LAN):
Betriebszustand:Ein
Verschlüsselung:Konfiguriert
Internetzugang:T-Online
Dauerverbindung
Dauerverbindung:Ein
DSL Telefonie:Keine Zugangsdaten
Festnetz-Anschluss:Kein Festnetz
Telefonnummern kommend:
Anschluss 1:Keine
Anschluss 2:Keine
Telefonnummern abgehend:
Anschluss 1:Keine
Anschluss 2:Keine
DSL-Anschluss
DSL Downstream:6656 kBit/s
DSL Upstream:640 kBit/s
Firmware des Routers
Firmware Version:1.24.00

die pings waren aber früher auch mit wlan nur wenig höher bzw kaum oder gar nicht langsamer.
ich mein pings die bis zu 5000 (ich hab mich nicht verschrieben!) hochgehen ist einfach nur unnormal!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte eher die DSL informations seite
wo noice margin usw. steh wie sind diese werte?

ansonsten würd ich ne störung melden.

am router oder den PCs sollte es ja nicht liegen hast in die richtung ja schon genug probeiert.

das einzigste was noch wäre die (haus) verkabelung.
 
"noice margin"??? keine Ahnung wo das steht.
Also allgemein sind die up und downloadwerte sehr sehr gut.

zur Hausverkabelung...ja vorher war das ja auch nicht. wobei es natürlich gut sein kann.
eine störung möchte ich am liebsten nicht melden, da bei meinem nachbarn mal ne rechnung von 150 euro kam für 3min arbeit. Das schreckt ab!
 
Eine geringe noise margin kann zu instabiler Leitung führen. Da bringen dann auch hohe Up- und Downloadwerte nichts, wenn die Fehlerkorrektur zu viel "verbraucht".

PS: Wissen die aus anderen Foren nichts?! ^^
 
ja sry. alles weiß ich nicht.

hab das jetzt gefunden:


DSLAM/Modem
Vendor ID (Hersteller):
ADI930/DTAG
Softwareversion:
0/1.24.000
DSL Down-/Upstream:
6656 kbit/s/640 kbit/s
Noice margin:
15.0 dB/18.0 dB
CRC Fehler:
0.00 pro min/0.01 pro min

hoffe ihr könnt was mit anfangen
 
ja sry. alles weiß ich nicht.

hab das jetzt gefunden:


DSLAM/Modem
Vendor ID (Hersteller):
ADI930/DTAG
Softwareversion:
0/1.24.000
DSL Down-/Upstream:
6656 kbit/s/640 kbit/s
Noice margin:
15.0 dB/18.0 dB
CRC Fehler:
0.00 pro min/0.01 pro min

hoffe ihr könnt was mit anfangen

sieht sehr gut aus.

würd ne störung melden wenn du ausschließen kannst dass es nicht am PC liegt. was anderes bleibt dir kaum übrig.
 
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