Massive Probleme mit Samsung Galaxy S Plus

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

da ich doch mehr als ein einzelnes, schnell lösbares Problem habe, erstelle ich einen eigenen Thread mit der Hoffnung auf Hilfe.

Das Gerät ist ein paar Stunden alt und kommt ab Werk mit der 2.3.3 Firmware daher.

Problem 1.
WLAN scheint nicht zu funktionieren, er findet meinen Router, kann sich problemlos verbinden und ich habe auch vollen Empfang.
"Surfen" geht jedoch nicht. Es gibt grundsätzlich Timeouts.

Mit diversen anderen Android Geräten ( Xperia Mini / Mino Pro, HTC Legend etc) funzt es einwandfrei.

Problem 2.
Das übliche MTP USB Geräte Problem.
Auch bei mir wird es nicht installiert und die via Google gesuchten Ratschläge haben alle nichts gebracht.
Wie bekomme ich Kies ans laufen?

Problem 3.
Wenn ich nun nicht via Kies sondern Odin ein FW update machen möchte, brauche ich die passenden Files.
Samsung ist so frei, keine bereit zu stellen:
Samsung Galaxy S Plus - Handys

Wo und wie bekomme ich sonst noch saubere FW Updates?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Problem 3 könnte xda-developers deine Anlaufstelle sein. Vielleicht findest du dort was.

Alles klar, werde das im neuen Jahr in angriff nehmen :-)
Freue mich über jeden Ratschlag

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Zu Problem 2: Hatte ich auch mal. Mein SGS2 wollte sich nicht mit Kies verbinden. Lösung: Menü --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging deaktivieren. Danach hat sich dieses MTP-Ding beim anstöpseln an den PC automatisch aktiviert und die Treiber wurden erfolgreich aktiviert.

Vielleicht hilft's dir ja :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh