Massive Probleme Sockel 775

bloodyholly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
1.511
Ort
Hannover
Hallo liebe Gemeinde,

heute wende ich mich mit einem mysteriösen und zugleich nervenden Problem an euch. Es geht um den PC meines Vaters, der wie folgt aufgebaut ist:

Q9550
GA-EP45-UD3LR
8 GB RAM
GTX 460
Samsung 830 SSD
Win 7 Ultimate

Seid einiger Zeit tauchen mehrer Fehler auf. Zu einem kommt beim runterladen und entpacken aller .rar Datein immer "CRC Fehler". Leider lassen sich auch viele .exe erst meist nach mehrmaligem runterladen richtig installieren. Meist bricht die Installation aber ab, "data01.cad" fehlt oder ist beschädigt.

Ich hatte ein ähnliche Problem selber schon einmal vor Jahren, damals war es mein RAM. Habe nun aktuell auch MEM-Test laufen lassen, und der Speicher hatte unzählige Errors. Habe dann neuen Speicher eingebaut, aber das Problem bestand weiterhin. Leider zeigte MEM-Test auch hier nach einigen Tagen Fehler.
Da der Speicher nagelneu war, lag die Vermutung nahe, dass das Board einen weg hat.
Also habe ich gestern ein neues Board ( GA-EP45-UD3R ) und wieder neuen Speicher montiert.....

Dreimal dürft ihr raten, alles beim alten. Weiterhin CRC - Fehler und fehlgeschlagende Installationen....

Meiner Meinun nach bleiben jetzt noch drei Möglichkeiten:

1. SSD Schrott
2. CPU Schrott
3. Windows defekt.....Neuinstallation

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine rettende Idee....


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe auf die SSD, würde aber erstmal versuchen Windows neu zu installieren.

CPU kannst du ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
Veruche es mal neu installieren, wenn dann nicht besser,
ssd ->rma
 
Neu Installieren wäre das beste. SSD oder CPU wäre nicht so toll.... Werd mich nachher mal ran setzen

Danke erstmal und noch einen sonnigen Feiertag
 
Aktuelle SSD stellen rel. hohe Anforderungen an die Signalqualität am SATA-Anschluss. CRC-Fehler bei SSD-Zugriffen sind daher zumeist durch Fehler an SATA-Kabeln oder -Steckverbindungen verursacht. Sofern die Kontrolle auf korrekt sitzende SATA-Stecker befundfrei ist, wäre also zunächst das SATA-Kabel zu tauschen.
 
Habe jetzt beides gemacht, SATA Kabel getausch und Windows neu aufgesetzt. Und nun läuft auch wieder alles....

Jetzt muss ich nur noch testen, ob das alte Board Schaden genommen hat, oder ob es noch funktioniert

Danke für eure Hilfe und bis dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh