Hallo allerseits,
ich bin ein wenig am Ende meines Lateins!
Im Zusammenhang mit dem Aufbau meines neuen SilentPCs habe ich Forumdeluxx schätzen gelernt. Leider kann ich es momentan nicht nutzen, da ich beim Zugang praktisch immer eine Fehlermeldung des IE6 bekomme "Server oder DNS kann nicht gefunden werden"
Es läuft immer so ab, dass ich auf "die erste Seite" komme - wobei erste Seite auch zB der Link im Forum Deluxx Mailer ist - wenn ich dann posten will oder ein Seite zürück gehen, zu einen anderen Thread etc. kommt die obige IE-Fehlermeldung.
Dieses Problem habe ich beim momentanen surfen eigentlich NUR bei Hardware- Forumdeluxx!!!
Das Problem besteht jetzt im Prinzip dauerhaft seit Wochen und ich Frage mich, was an diesem Forum so "problematisch" ist
Gleichzeitig ist Google, Ebay, Silenthardware etc. 100% verfügbar.
Was ich schon alles versucht habe (soweit es mir gerade einfällt) ohne dauerhaftes Ergebnis:
- Antivirenscan mit neuesten Signaturen suchen lassen
- Spybot suchen lassen
- Firefox probiert (mit ähnlicher Fehlermeldung)
- Antivirus testweise ausgestellt
- Firewall testweise ausgestellt
- Router Sinus 154 DSL Basic SE resettet
- Router aktuellste Firmware aufgespielt
- Forumdeluxx testweise zur vertrauenswürdigen Seite im IE erklärt
- Temporäre Internetdateien gelöscht
- Cookies gelöscht
- DSL Zugang von der Telekom bei der Vermittlungsstelle prüfen lassen. Angeblich alles wunderbar so wie es ist
- 2-3 Problemlösungen probiert von der Microsoft-Techseite
- nslookup forumdeluxx.de funktioniert
- ping forumdeluxx.de funktioniert
- nslookup hardwaredeluxx.de funktioniert NICHT "non existent domain"!?
- ping hardwaredeuxx.de funktioniert NICHT "Ping Anforderung konnte Host nicht finden"
Was sagt mir das? Gibt das Hinweise auf die Lösung des Problems?
Manchmal, so wie gerade - wobei ich stark hoffe, dass ich gleich das Thema überhaupt erstellen kann - geht es mal kurz für 2-3 Zugriffe mehr. Seltenst auch mal für 5 Minuten. Computer runterfahren und neu booten bringt manchmal solche kurzen "Erfolgserlebnisse", aber alles nix dauerhaftes
Ich bin für Ideen sehr dankbar!
Gruß
Thorsten
ich bin ein wenig am Ende meines Lateins!
Im Zusammenhang mit dem Aufbau meines neuen SilentPCs habe ich Forumdeluxx schätzen gelernt. Leider kann ich es momentan nicht nutzen, da ich beim Zugang praktisch immer eine Fehlermeldung des IE6 bekomme "Server oder DNS kann nicht gefunden werden"
Es läuft immer so ab, dass ich auf "die erste Seite" komme - wobei erste Seite auch zB der Link im Forum Deluxx Mailer ist - wenn ich dann posten will oder ein Seite zürück gehen, zu einen anderen Thread etc. kommt die obige IE-Fehlermeldung.
Dieses Problem habe ich beim momentanen surfen eigentlich NUR bei Hardware- Forumdeluxx!!!
Das Problem besteht jetzt im Prinzip dauerhaft seit Wochen und ich Frage mich, was an diesem Forum so "problematisch" ist
Gleichzeitig ist Google, Ebay, Silenthardware etc. 100% verfügbar.
Was ich schon alles versucht habe (soweit es mir gerade einfällt) ohne dauerhaftes Ergebnis:
- Antivirenscan mit neuesten Signaturen suchen lassen
- Spybot suchen lassen
- Firefox probiert (mit ähnlicher Fehlermeldung)
- Antivirus testweise ausgestellt
- Firewall testweise ausgestellt
- Router Sinus 154 DSL Basic SE resettet
- Router aktuellste Firmware aufgespielt
- Forumdeluxx testweise zur vertrauenswürdigen Seite im IE erklärt
- Temporäre Internetdateien gelöscht
- Cookies gelöscht
- DSL Zugang von der Telekom bei der Vermittlungsstelle prüfen lassen. Angeblich alles wunderbar so wie es ist
- 2-3 Problemlösungen probiert von der Microsoft-Techseite
- nslookup forumdeluxx.de funktioniert
- ping forumdeluxx.de funktioniert
- nslookup hardwaredeluxx.de funktioniert NICHT "non existent domain"!?
- ping hardwaredeuxx.de funktioniert NICHT "Ping Anforderung konnte Host nicht finden"
Was sagt mir das? Gibt das Hinweise auf die Lösung des Problems?
Manchmal, so wie gerade - wobei ich stark hoffe, dass ich gleich das Thema überhaupt erstellen kann - geht es mal kurz für 2-3 Zugriffe mehr. Seltenst auch mal für 5 Minuten. Computer runterfahren und neu booten bringt manchmal solche kurzen "Erfolgserlebnisse", aber alles nix dauerhaftes
Ich bin für Ideen sehr dankbar!
Gruß
Thorsten