Massive Zugriffe auf System Volume Information, aber System Restore ist aus

kadajawi

Enthusiast
Ich habe in letzter Zeit ein ziemliches Problem mit meinem Rechner. Aus dem nichts kommt eine sehr hohe Festplattenauslastung, und es betrifft System Volume Information. Das wird ja AFAIK nur für System Restore genutzt, das Problem ist System Restore ist deaktiviert. Also warum wird wie verrückt im System Volume Restore gelesen und geschrieben? Nach einer Weile hört es auf, und irgendwann kommt es wieder. Gerne auch beim Systemstart. Es ist so schlimm dass die Maus extrem ruckelt/laggt, Texteingaben laggen, und das alles trotz 16 GB RAM und SSD Systemplatte... (Zugriffe auf die SSD halten sich in Grenzen, bzw. sind schnell erledigt).

Hat irgendjemand eine Idee wonach ich schauen soll, was diesen Unfug auslöst?

Ist ein Windows 7 System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh