Massives Netzwerk Problem [Hilfe]

chegga

Neuling
hallo,

erst mal die config womit ich teste..

pc1 : win2k
pc2 : win2k
pc3 : win xp pro

zu meinem problem ...

wenn ich einen pc (egal welcher) und einen router an mein switch anschliesse kann ich ohne probleme ins internet und auch pc zu router ping durchführen ....

schliesse ich nun einen 2 ten pc an mein switch ( router und ein pc sind schon angeschlossen ) dann geht kein ping mehr untereinander ( 3 geräte ) und sämtliche verbindungen brechen ab...

ziehe ich den router nun raus... kann ich wieder wunderbar unter den beiden pc´s pingen ect... aber sobald ich den router wieder reinstecke.. sobald er kontackt am stecker (switch) hat bricht das netzwerk wieder zusammen...

das selbe problem auch bei 2 pc ein dritter wird zugeschaltet... untereinander funktionieren die pc´s wunderbar.. doch wird ein 3 ter dazugesteckt.. funktioniert wieder keine netzverbindung....
[ bei diesem problem ist es egal welche pc´s untereinander ]

ich habe heute mal die beiden pc´s und den router mit cat 7 leitung ausgestattet.. alles mit guten dosen / patchfeld / patchkabeln alles geschirmt... aber leider hat das zu keinem ergebniss geführt....

An die elektrofreunde... :

ich habe ja das netzwerk auf patchfeld und geschirmte steck ect umgerüstet und das patchfeld dann an dem PE der steckdose geerdet [ aus testzwecken ] weil ich das gefühl habe das ich einen Mantelkriechstrom auf den schirmen habe und der villeicht stören könnte...

nur das komische ist... soblad ich den PE vom Patchfeld in den PE der steckdose halte und mein computre übers netzwerkkabel ans Patchfeld verbunden ist.. fängt der monitor an zu flimmern ... ich hoffe dazu kann mir auch noch jemand rat geben......

okay liebe freunde ;)

habe mich nun erst mal ausgelassen und bin für jeden hinweis dankbar...

bis dann

chegga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja .. das netz ist soweit konfiguriert wie es sich gehört... momentan läuft es auch mit einem neues switch .. aber ich bin mal gespannt wie lange.. denn ich hatte schon mal ein neues getestet und das ging auch nur ein paar tage gut....

hängst du einen beim Uplink und einen beim Port 1 an?
das ist nämlich das gleiche, einfach verdreht..

nein das ist es auch nicht.. aber danke...

aber der swich ist schon ganz oder? für mich hört sich das nach einer fehlkunktion an... die kabel sind auch ok?

wie oben geschrieben .. momentan läuft wieder alles... habe ein neues switch genommen .. das ist jetzt das 3te wa sich ausprobiere ... mal sehen wie lange das gut geht...

unterstützt der Switch VLANS oder sowas oder ist das ein total dummes Ding ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh