[Kaufberatung] Master/Slave Steckdose

Katinka95

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizteppich klingt nach zuviel Last auf der Leiste. Ansonsten haben die verlinkten Kundenfragen ja eine "logische" Erklärung im Angebot.

Eigentlich sollten die gar nicht soo schlecht sein, aber habe das mit diesen Master/Slave Mist auch schon durch.. die letzten waren welche von Lidl aber die haben auch beide nach einiger zeit beim ausschalten die Sicherung fliegen lassen bei etwas höherer Anschlussleistung.
Am besten Steckdose mit Schalter, nach dem runterfahren ausschalten und gut ist.

Mfg.

Ich habe die genannte Brennenstuhl. Man muss sie zwar anfangs nach Bedienungsanleitung einstellen, seitdem läuft die bei mir am PC problemlos. Ohne Einstellung war aber ein Betrieb nicht möglich.
Diese habe ich am TV mit Heimkino seit 3 Jahren auch problemlos bisher laufen, hoffe die Bewertungen treffen auf meine nicht zu :)

Zuletzt bearbeitet:
der Teppich hat 60w oder 90w nur so kleiner für kalte füße ;D
Hatte davor eine vom aldi, die vhatte mein fater damals mit nem win xp rechner gekauft, die hat viele viele jahre super gefunzt bis sie dann immer öfter hängen geblieben ist

Schaltet sich der Master noch an und nur die Slaves nicht mehr oder geht garnichts mehr?

Jo, dann kanns sein, dass sie nur verstellt ist. Schalte mal den Master an, warte bis er hochgefahren ist und drehe am Poti an der Steckdosenleiste, bis die Slaves wieder angehen. Dann fährst du den Master wieder runter, wartest bis er ganz unten ist und wenn die Slaves sich nicht abschalten, wieder am Poti drehen, bis sie aus sind, normal passts dann wieder.

ich träume ja von einer Steckerleiste, auf der ich jeden Euro-Stecker für sich per App oder Funkfernbedienung ansteuern kann und ggf. eine Statistik mit Verbrauchswerten.

Ist aber ohne Master slave
Muss man dir alles vorkauen?
Produkte | Steckdosenleisten | brennenstuhl

ich träume ja von einer Steckerleiste, auf der ich jeden Euro-Stecker für sich per App oder Funkfernbedienung ansteuern kann und ggf. eine Statistik mit Verbrauchswerten.
Schön wäre es. Momentan gibt's nur einzelne Funksteckdosen und ich nutze einige, wenn nötig. Diese Traumleisten werden bestimmt am Anfang sehr teuer sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, aktuell können die das nicht... kommt wohl in der nächsten Generation.
Aber im Prinzip gibt es ja schon etliche WLAN Steckdosen die das alles können. bleibt halt ein riesen klotz wenn man das aktuell so zusammensteckt
Intelligente WLAN Steckdose,TOP-MAX Wifi Smart Funksteckdose,funktioniert mit Amazon Alexa,mit App Steuerung berall und zu jeder Zeit,mit Voice Contorl und Timing Funktion: Amazon.de: Baumarkt
Smart Plug, Ablue Mini-Steckdose, keine Hub erforderlich, Timing-Funktion, arbeitet mit Alexa, Kontrollleuchten und Ger Haushalt

aber wäre schon cool wenn man sowas in eine steckerleiste packen könnte...
wäre ja auch froh wenn es unterputzsteckdosen damit gäbe... die ganzen aufstecker sehen halt klobig aus... konnte bei mir alle bis auf eine verstecken

ich habe seit Jahren mehrere Kopp 227820012 Powerversal mit Master-Slave im Einsatz, (die älteste mindestens 10-Jahre, u. 2 weitere sind noch bei Praktiker gekauft, sind also auch schon älter)
die laufen ohne große Probleme, den Regler für die Master fasse ich normalerweise nur an wenn sich der Rechner/Netzteil ändert,

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen c't Heft 7/2018 werden zehn solcher Funksteckdosen getestet. Mit Alexa und Google Integration. Vier davon können auch die Leistung messen. Einige bauen aber unverschlüsselte Verbindungen zu Servern in China und sonst wo auf.

Die c't gibt's aktuell am Kiosk oder den Artikel für kleines Geld als Download auf der Heise Webseite.