HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.039
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Absolut, wenn man nen 360 Hz Moni neben nem 60 Hz Moni hat und die Maus hin und her bewegt zwischen den Monitoren, stottert es beim 60er deutlich. 90Hz habe ich aber nur auf dem Smartphone, da ist es aber auch ganz angenehmen, es macht einfach einen flüssigeren Eindruck, auch ohne direkte Vergleichsmöglichkeit.Unglaublich, endlich ein hochwertiger Office-Monitor mit mehr als 60Hz (oder 75Hz...), der erste Schritt ist getan! Selbst beim Bewegen der Maus bemerkt man doch schon einen Riesenunterschied.
Woran kannst Du festmachen, dass der Topic-Moni hochwertig wäre? Oder -durch sein Format- überhaupt ein Office-Moni?🤓Unglaublich, endlich ein hochwertiger Office-Monitor mit mehr als 60Hz (oder 75Hz...), der erste Schritt ist getan!
Bestimmt. Der Trend geht (leider) eher Richtung 32:9, der Spieler will ja Immersion.Vielleicht ist 3:2 ja ein Vorbote für kommende Daddelformate, wer weiß.
Das habe ich nicht gesagt, mir ging es darum, dass hochwertige Office-Monitore immer nur 60Hz haben und das ist der erste, der da mehr hat.Wenn angeblich ein Moni erst durch größer 60Hz ‘hochwertig‘ wird, dann würden doch alle Office-Worker zu irgendwas mit zu solchen Zaubermonis greifen.
Finde ich leider gar nicht, Stand heute gibts (außerhalb der Apple-Welt) keinen Monitor mit einem zeitgemäßen Coating, welches das Gegenlicht nicht nur streut, sondern die Reflexion unterdrückt. Nicht einen einzigen.Auswahl genug gibts allemal.
Mach mal einen Test: Halt den Kopf grade und schau erst 20 mal abwechselnd hoch und runter (so stark, wie es noch ohne echte Mühe geht und du scharf stellen kannst).Verstehe immer noch nicht wie Immersion generiert werden soll, indem man durch eine Schießscharte schaut. 😄
Also mit solchen Argumenten kann ich auch dienen.Mach mal einen Test: Halt den Kopf grade und schau erst 20 mal abwechselnd hoch und runter (so stark, wie es noch ohne echte Mühe geht und du scharf stellen kannst).
Jetzt mach das Selbe mit Links und Rechts.
Zumindest wenn ich das mache stelle ich fest dass Links und Rechts deutlich leichtgängiger und angenehmer ist. Auf und Ab verursacht einen leichten Anflug von Schwindel.
Daraus kann man schliessen dass der Mensch naturgemäs (oder zumindest durch Gewöhnumg auch abseits von Bildschirmen) horizontal mehr seiner Umwelt wahrnehmen kann und will, als vertikal.
Deswegen sind breite Bildschimrformate für Immersion sinnvoll.
Natürlich musst du nah genug dran sitzen damit es nicht wie eine "Schiesscharte" wirkt. Da kommen dann gekrümmte Bildschirme ins Spiel bei denen dadurch der Abstand zum Auge sich zwischen Bildschirmmitte und -Rand weniger unterscheidet.
Ach nöö! Bitte nicht wieder dieses leidige Thema, welcher Wahrnehmungsradius denn nun der angeblich Natürlichste sei.Daraus kann man schliessen dass der Mensch naturgemäs [...] horizontal mehr seiner Umwelt wahrnehmen kann und will, als vertikal.
Quark.Deswegen sind breite Bildschimrformate für Immersion sinnvoll.
Nur kurz-bis mittelfristig. Der langfristige Trend geht Richtung plattformübergreifender Gameengines. d.h, sie sollen (irgendwann mal) auf allen Interfaces laufen (TV-Sets, Monis, Tablets, Smartphones, wer weiß als nächstes kommt). Ergo: Die gängisten Bildformate sind grundsätzlich im Vorteil, weil global verbreitet.Der Trend geht (leider) eher Richtung 32:9, der Spieler will ja Immersion.
Ah! Du beziehst Dich aufs Thema Coating bei 60Hz-aufwärts-Monis… Verstehe.Das habe ich nicht gesagt, mir ging es darum, dass hochwertige Office-Monitore immer nur 60Hz haben und das ist der erste, der da mehr hat.
Finde ich leider gar nicht, Stand heute gibts (außerhalb der Apple-Welt) keinen Monitor mit einem zeitgemäßen Coating, welches das Gegenlicht nicht nur streut, sondern die Reflexion unterdrückt. Nicht einen einzigen.
Definiere "Daddelformat"Woran kannst Du festmachen, dass der Topic-Moni hochwertig wäre? Oder durch sein Format überhaupt ein Office-Moni?🤓
Vielleicht ist 3:2 ja ein Vorbote für kommende Daddelformate, wer weiß.
Wenn angeblich ein Moni erst durch größer-60Hz ‘hochwertig‘ wird, dann würden doch alle Office-Worker zu irgendwas mit zu solchen Zauber-Hz-Werten greifen.
Auswahl genug gibts allemal.
Das war auch mein erster Gedanke.Also den könnte ich mir zum Arbeiten CAD gut vorstellen so auf den ersten blick.
Stimmt, war nicht eindeutig formuliert.Definiere "Daddelformat"