Matrix Platinum gegen HD7970 GHz Edition tauschen?

Kuhprah

Neuling
Kann jemand abseits der Fanboy-Gemeinde sagen welche Nachteile ich beim Übertakten und zocken dann eventuell hab wenn ich die Matrix Platinum mit 1.1GHz Takt und dem ganzen Stromzubehördings gegen ne Standart 7970 GHz Edition austausche?
Beim zocken selber wird zwischen der 1GHz und der Matrix P ja eh keine Unterschied zu merken sein, aber haben die zusätzlichen Stromdingens di da drauf sind positive Effekte?

Meine Matrix hat nämlich immer noch von Zeit zu Zeit Graphikfehler und niemand weiss wann es wieder Exemplare zum kaufen gibt damit ich sie austauschen kann. Jetzt hat mein Händler aber ein paar weniger 7970er in der GHz Version reinbekommen, so dass ich gegen die tauschen könnte? Hol ich mir da irgendwelche Nachteile oder kann ich den Wechsel ohne schlechtes Gewissen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Nachteile nicht unbedingt außer das der Kühler nicht so toll sein wird (wechsel z.B auf den ekl peter). Und beim übertakten wäre die Matrix wohl besser aber gut mit ner "normalen" gehts bestimmt auch bis auf 1100-1200 mh. Hab ja selbst nur eine normale xD

Wieso installierst du auf deiner Matrix nicht einfach ein anderes Matrix Bios und schaust ob die Fehler dann halt behoben sind, ich meine das ist Arbeit von 2 Minuten.

Grüße
Sharie

Weil ich von BIOS Installationen etc. hinten und vorne keinen Plan hab, zumal wenn da dann was schief geht kann ich sie nicht mehr zurück geben und bekomm auch keinen Ersatz.

Der Mist bei der Sache ist ja dass ich nicht weiss obs an der Karte oder am Treiber liegt, und von ASUS ist seit über nem Monat keinerlei Info zubekommen wann die Karte wieder lieferbar ist :(

Kühlung spielt keine Rolle, es kommt so oder so ne Wasserkühlung. Hab die Matrix vor Weihnachten halt zu nem super Preis von unter 200 Euro bekommen, sonst wärs eh nur ne normale geworden :d Aber wenn man schon mal was hat will mans ja auch nur ungern wieder hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einer Wasserkühlung wird es kaum Unterschiede geben (vielleicht beim oc statt 1300mhz 1200 aber das war es dann auch schon)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh