Matrox TripleHead2Go Frage

squirrel77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
2
Ich habe gerade mal bissi im Forum zu dem Problem gesucht, aber leider nur reichlich alte Beiträge gefunden und auf meine Frage zu diesem Thema habe ich keine Aussage gefunden, deshalb mal an dieser Stelle neu:

Ich stehe sozusagen vor der Versuchung mir oben genanntes System als digitale Version zuzulegen (hab zwar derzeit noch VGA-Monitore, sollte aber per Adapter und den DVI-I Anschlüssen an der Box kein Problem sein).
Allerdings stellt sich mir die Frage inwiefern meine Grafikkarte dabei mitkommt, denn immerhin muss diese ja wesentlich mehr ackern als im Singel-Monitor-Betrieb ( wäre ja dann 'ne Auflösung von 3x1280*1024, wenn den möglich), wobei für mich dieses System gerade im Spielebereich interessant ist. Hat da zufällig irgendwer von euch eine handfeste Aussage?
An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass nach Matrox die Leistung nur unwesentlich abfällt, aber was ist 'unwesentlich'?
Ich habe keine High-End-GraKa in meinem System verbaut und habe persönlich auch nicht vor mir eine solche zuzulegen (oder gar zwei oder drei davon)

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein System denn momantan aus?

Deine Grafikkarte muss dann die Spiele,sofern kompatibel, in 3840x1024 darstellen wo sie schon gut zu schuften hat.
 
Naja, ohne Highend Graka ist da nicht viel drin.

Ein einfaches Rechenbeispiel:
Gesamtmenge der Pixel die berechnet werden muss:
3*1280*1024= 3932160 TH2G
2560*1600= 4096000 30" TFT. ;)
 
ja, ich hab einen TH2G Digital Edition. (kauf dir auch die Dig. Ed. ist auf alle Fälle besser, auch wenn du noch Analoganschluss verwendest.)

Grafikkarte verwende ich momentan eine einzelne 8800 GTX OC, reicht für die meisten Spiele eigentlich recht gut, z.B.:
Armed Assault: alles Max, Sichtweite 4km, 30-40 fps
Operation Flashpoint: alles Max, Sichtweite 2km, ~50 fps
Ghost Recon Advanced Warfighter: alles Max, sehr flüssig
COD4 Demo: alles Max, sehr flüssig
Crysis Demo: alles Max, ohne AA, spielbar.

Bei der Crysis Demo geht die Graka (verständlicherweise) in die Knie. Unter anderem deswegen werde ich jetzt noch die eine oder andere GTX kaufen & dazu reinbauen. An & für sich ist aber der Großteil der Spiele mit einer Highend-Karte gut bewältigbar.

Noch kurz zum Spielgefühl: ist um Welten besser als mit single Monitor, das Blickfeld ist einfach gigantisch, die Immersion unglaublich.
Auch das Filmschauen ist besser: Filme laufen in etwa mit 30" Diagonale.

Habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Mein Tipp: TH2GDE & GTX/Ultra kaufen & du wirst es nicht bereuen. eventuell schwächere Karten (GTS oder GT) in SLI, prinzipiell wird aber bei so hohen Auflösungen eher zu den 'großen' G80 geraten.

Hoffe geholfen zu haben. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh