Matrox Tripplehead2go vs. Widescreen Monitor bis 1000€

RedSun

Enthusiast
Huhu zusammen,

da das Thema Matrox Tripplehead2go wurde zwar schon mal diskutiert, jedoch hat glaub ich noch niemand einen direkten Vergleich zwischen einem Widescreen Monitor für ca. 1000 und dreit 19 Zöllnern mit Matrox Tripplehead2go vor Augen gehabt.

Ich hab mir bei Alternate einfach mal eine kleine zusammenstellung gemacht:

Variante A:

1x Tripplehead2go - 259 €
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZM04
3x BenQ FP93GX - 762 €
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LC17

Ergibt einen Preis von 1021 €

Hab einfach mal die BenQs genommen, weil die von der Spieleleistung sehr gut sind und einen extrem dünnen Rahmen haben und somit keine allzu großen Übergänge zwischen den Monitoren entstehen.

Wir hätten dann eine Auflösung von 3840x1024 (?) was für mich als Rollenspieler einfach genial wäre.

Variante B:
Halt einen möglichst großen Bildschirm in dem Preisrahmen.

Was würdet ihr also vorziehen?

P.S.
Das für das Spielen in einer so hohen Auflösung einer extrem guter Rechner voraussetzung ist, ist mir natürlich klar.

P.P.S:
Da die neuen Grafikkarten ja alle nur über DVI-Ausgänge verfügen, frag ich mich ob der Betrieb des Tripplehead2go übber einen DVI-VGA Adapter problemlos möglich ist. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch.

/discuss ;)

Gruß
Red

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loslos, hier rein posten, mich interessiert das auch.

Also ich hab mich mal etwas reingelesen in das Theme Tripplehead2go, bei PCwelt gibts nen Videotest zum Thema. Ich verlink den einfach mal, in der Hoffnung, dass das ok ist:
http://www.pcwelt.de/pcw-tv-archiv/pcwtvid99.html

ich glaub, dass wird für mich richtig interessant...

/push, keiner eine Meinung dazu?

*pushen mithelf*
ich hab zwar weder n 24/30zöller, noch 3 19", aber irgendwie stell ich mir 3x19" cooler vor, zumindest zum gamen, zum dvd schauen wär ein 24/30er wohl besser.

ich bin von 2x19 auf 1x24 umgestiegen und würds jederzeit nochmal machen...

du hast mit TH2G zwar ne leicht höhere auflösung, aber das format iss fast ZU breit find ich....

und das andere ist du musst die monitore über VGA anschließen... dvi iss nich. und nich jeder tft reagiert so gut auf ein vga signal.

für die 1000 euro sind ein BenQ oder Eizo 24 zöller drin, oder du kaufst nen dell, der auch prima iss, aber billiger, und hast dafür 250 euro in richtung 8800 oder so falls du noch keine hast, was fürs zocken auf hoher auflösung praktisch sein sollte.

Ich würd mich 1. wegen den rändern, und 2. wegen dem format für einen 24er entscheiden.

Also ich glaube, dass einem die Ränder nach einer Zeit garnicht mehr auffallen würden. Dass das Matroxteil kein DVI unterstützt fand ich auch sehr schade.

Zur Hardware ist zu sagen, dass ich mir ende Mai einen neuen PC kaufen werde, somit sind zumindest die Hardwareanforderungen erfüllt.

Weiterer Minuspunkt ist die fehlende HDCP Unterstützung.
Nunja, vielleicht bringt die Cebit im März ja noch die eine oder andere Überraschung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh