Mattes Display und ohne OS...-

Günter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
85
...- zwischen 12" und 14". finde ich nicht, bei keinem Anbieter.

Da ich noch eine Lizenz von Win XP SE habe, brauche ich also kein OS und kann hier etwas sparen.
Hatte mich schon hier "http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nsl7mge" sehr lange aufgehalten, aber für die Mitnahme auf Reisen erscheint es mir doch zu gewaltig. Aber, schön wäre schon ein thinkpad...-
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Matt ist ein Muß, HDMI auch, und zur Größe hatte ich schon was gesagt.
Danke für eure Arbeit!

Freundliche Grüße
Günter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SL und L-Serie hat aber nicht mehr viel mit Thinkpad zu tun. Nur so als Randnotiz, nicht das du zu viel erwartest von den Teil. Kommen evtl. Demopool-Geräte in Frage?
 
falls demopool in Frage kommt, mal bei nbwn.de nach T400 schauen
 
@Marcoking91: Günter redet in seinem ersten Post von Thinkpads und du schlägst One vor? :hmm:
 
...- "One"- also, das kommt mir vor wie Wegwerfelektronik.
T400 - scheinen alle ohne Webcam zu sein, bei nbwn jedenfalls.

Dann hatte ich noch vergessen: Keine Atom-CPU!

Die SL und L-Serie hat aber nicht mehr viel mit Thinkpad zu tun
...-ist das wirklich so gravierend im Qualitätsnachlaß? Ist doch schwer mit dem Finden.

Günter
 
Hi,

wieder zurück, aber noch nichts entschieden.
Das verlinkte R400 ist ein gebrauchtes und kostet stolze 777.-
Ich werde das Gefühl nicht los, bei nbwn sind alle gebrauchten stark überteuert, und das bei lächerlichen 2 GB RAM und dem alten Vista.
Dem gegenüber gibt es das R400 neu für 749.-; das thinkpad L412 mit i3 für 765.-, alle mit mattem Display.

canada schrieb:
Die SL und L-Serie hat aber nicht mehr viel mit Thinkpad zu tun.
Das beschäftigt mich. Vergleich: Ist ein A3 kein Mercedes mehr? Natürlich ist die "E" Klasse ein völlig anderes Auto. Da braucht man nichts aufzuzählen an Unterschieden, weil selbige ins Auge springen. Doch kann ich daraus schließen, daß die "A" Klasse Murks wäre? Die Qualität ist unbestritten hochwertig - eben "Mercedes".
Kommt es nicht auf die Frage an: Wieviel "Mercedes" brauche ich, und was bin ich bereit, auszugeben?

Dann habe ich mich etwas bei HP umgesehen, und die hier gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a478824.html ; http://geizhals.at/deutschland/a512100.html
die auch mit mattem Display sind. Das Samsung P210 für 699.- ,ein schöner 12,1-Zoller, dürfte überteuert sein, weil nicht mehr ganz zeitgemäß; http://www.notebooksbilliger.de/samsung+p210+pro+t4200+pitch+umts+inkl+win+7+upgrade

Was meint Ihr dazu?

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
...-danke, wenns ein SL400 wäre, würde ich nachdenken.
 
Hi,
Das verlinkte R400 ist ein gebrauchtes und kostet stolze 777.-
Ich werde das Gefühl nicht los, bei nbwn sind alle gebrauchten stark überteuert, und das bei lächerlichen 2 GB RAM und dem alten Vista.
Dem gegenüber gibt es das R400 neu für 749.-; das thinkpad L412 mit i3 für 765.-, alle mit mattem Display.
Günter
Kommt halt immer drauf, ob man bei gleichem Preis ein neues NB aber nur mit einem Garantie oder ein Demo-/gebrauchtes Gerät mit 2,5 Jahren Garantie bevorzugt. Ein Demogerät kann man ja bei einem Händler wieder zurückschicken, wenn es zu starke Gebrauchsspuren hat.

Die SL-Reihe ist schon in ordentlich verarbeitet. Klar das die T-Reihe deutlich stabiler und hochwertiger ist. Aber die kostet ja auch das doppelte und hat weniger Schnittstellen und Anschlüsse.

Ob da jetzt Thinkpad drauf steht oder nicht ist doch egal.

Von Dell gibt es die Vostro 3300 Reihe mit 13,3''. Vielleicht ist die was für dich. Verarbeitung soll auch ordentlich sein. Vergleichbar mit SL/L-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Günter
Ich wollte damit sagen das die nichts taugen, aber man merkt den beiden Serien schon an, das diese nur die billig Ableger sind. Man entscheidet sich ja für ein Lenovo/IBM weil man die beste Verarbeitung will. So kann man auch mal bei Dell oder HP vorbei schauen.
 
Die Kosten für das OS sind sowieso vernachlässigbar. Wie viel macht das aus? 20 Euro?
 
Hi, ihr letzten drei,
und schönen Sonntag!

...-hier ein Auszug zum Dell 3300 :
unerträglicher Lüfter

"So klein, leicht und relativ günstig das Teil auch ist, das Lüftergeräusch ist unerträglich und auch im Leerlauf ohne Last springt der viel zu häufig an. Völlig inakzeptabel für ein Laptop im Büroalltag. Solange Dell da nicht nachbessert kann ich das ansonsten schicke und solide Vostro niemandem empfehlen."
: ...-und das kann dann mit der Zeit tüchtig nerven. Außerdem nur zwei USB und kein HDMI! Von der Form her unübertroffen.
Schade, daß zum Samsung P210 Pro nichts zu finden ist. Von Samsung hört man ja zu den Display`s nur Gutes.
Ist richtig: Kosten für das OS sind vernachlässigbar...-

Günter [/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Student bist, kannst du ja mal nach dem Lenovo Thinkpad X201 3626W15 googeln. Ich habe mir 2 für je EUR 999,- zugelegt. Für das Geld wird man wohl in Zukunft nichts besseres bekommen. Die Ausstattung ist top, besser als bei einigen teureren Modellen.
Der Lüfter ist im Office-/Inet-Betrieb (unter Ubuntu 10.04) nicht hörbar.

Fisepeter schrieb:
Die Kosten für das OS sind sowieso vernachlässigbar. Wie viel macht das aus? 20 Euro?

Das X201 3626W16 kostet mit Windows 7 pro EUR 113,- mehr als das Modell ohne OS.
Microsoft gibt doch kein OS für EUR 20,- raus, noch nicht mal das gute alte Windows XP.
 
Falls du Student bist
...-;-)) bin im Jahr 1936 geboren und das Studium ist Geschichte...-
Wie alt sind denn Deine beiden X201 jetzt? Und dann gleich zwei...-?
Hast Du da nicht Platzmangel? ;-))
 
Die beide habe ich natürlich mit Bedacht gekauft. Als Informatiker habe ich lieber ein Notebook mehr als eines zu wenig herumstehen.
Das Notebook gibt's u.a. bei uni-notebooks.de, campusdiscount.de und ok1.de.
Bei Interesse kannst du dort ja mal anfragen, vllt. ist etwas über einen Aufpreis machbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh