mATX Build - Phanteks Enthoo Evolv, Corsair Air 240 oder Bitfenix Prodigy M ?!

1337_alpha

Enthusiast
Hallo :)

ich suche derzeit ein neues Gehäuse für den neuen mATX PC, den ich mir an Weihnachten zulegen werden. (Budget um die 1800€)

Derzeit besitze ich ein Corsair Graphite 600T, welches mir jedoch auf jeden Fall viel zu groß und wuchtig ist.
Die ganzen Erweiterungsslots brauch ich ebenfalls nicht. Allerhöchstens für eine Soundkarte und WLAN, daher reicht mir auf jeden Fall ein mATX Board.

Ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden zwischen folgenden 3 Gehäusen:

- Phanteks Enthoo Evolv mATX
- Bitfenix Prodigy M
- Corsair Carbide Air 240

Das Phanteks ist das schmalste Gehäuse von allen, baut allerdings auch im Vergleich zu den anderen am Höchsten.
Es erscheint mir aber auch am wertigstens zu sein von den 3 Gehäusen. Ich befürchte jedoch, dass das Case einfach vom Gesamten her zu groß ist.

Reinpassen soll ein i7 6700k mit einer GTX 970M, aber ich denke, dass das in jedes der 3 Gehäuse reinpasst.

Welches Case würdet ihr mir raten?
Mein Favorit ist eigentlich ganz klar das Phanteks, scheint mir aber wie gesagt recht klobig und groß zu sein.

Vielen Dank :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist prinzipiell egal, da das Case aber auf dem Tisch neben mir stehen wird, halte ich einen normalen rechteckigen Tower/Case für praktischer, da er weniger Standfläche wegnimmt.

air 240 passen nicht alle grakkas rein da von mb zum seitenfester max 13 mm oder so sind und man dann es net verschliessen kann.
Evolv kann ich nur empfehlen aber dicke radis ab 45 gehen auch nur bedingt rein. mit aio is das kein problem.

achja die corsair h100gtx geht nicht richtig ins air 240 rein da die schläuche hart sind und man keine schöne biegung hinbekommt.

fazit von (mir) air 240 nur mit aio ausser h100gtx und stock grakkas oder nicht mehr als 13 mm breite karten.

phanteks geht alles rein aber dafür keine dicken radis dafür jede karte

Bitfenix noch nicht ausprobiert

Falls Dich interressiert wie die 2 phanteks evolv aussehen mit wakü + aio

einmal dropbox und youtube link

https://www.dropbox.com/sh/ykguwqco61u8e1b/AAAamWB-IO4ipELh_YR-_I0Qa?dl=0

https://www.youtube.com/watch?v=Aszm306MBn4

https://www.youtube.com/watch?v=srT_TbrbWpk

hoffe ich konnte weiterhelfen

lg

m0nsta

Das Evolv ist eigentlich auch optisch genau das was ich suche. Ist mir aber für ein mATX Case einfach viel zu riesig.

Ich bin gestern abend noch auf des Bitfenix Phenom M gestoßen. Ich denke dieses Gehäuse macht das Rennen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh