[Kaufberatung] mATX Case für Maximus XI gene / Wasserkühlung

Benihipe

Enthusiast
Hallo an alle,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen PC etwas um zu gestalten und von meinem Evolv TG auf etwas kleineres transportables umzusteigen.
Derzeit habe ich ein ROG Maximus XI Hero verbaut mit einem 9900K.

Hier würde ich auf das Maximus XI Gene wechseln. Da dieses ja fast mATX Ausmaße hat suche ich jetzt nach einem Passendem Gehäuse.
Das Gehäuse soll möglichst klein sein aber genug Reserven für eine 1080TI/2080TI sowie den 9900k auf 5,0 Ghz haben.
Derzeit wird der 9900K mit einer H115i Platinum gekühlt, jedoch würde in nächster Zeit wahrscheinlich eine Custom Wakü in betracht kommen.

Für Empfehlungen bin ich sehr dankba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi beni,

bin jetzt beim Raijintek Styx "angekommen", quasi wie gemacht für das Gene XI WENN man das Kunststoffdings und die IO Blende "abklipst", warum auch immer ist die Gehäuserückwand entweder gefühlt 1mm zuweit "innen" oder einfach unvorteilhaft. Aber das stört mich nicht...

hinten und unten Luft rein, oben 2x raus. allerdings passen oben nur 240mm Radiatoren rein, Custom wird schon eng, da würde ich lieber extern einen Mora ranklemmen wenn es sein muss...

Beim Netzteil ein vollmodulares mit 140mm Tiefe bietet auch für die Kabel genug Platz (auch dahinter gut zu "verstecken")
Vorteil ist auch beim Gene XI das der PCI-e x16 eins versetzt ist, so wird es nicht zu knapp.
Hingegen der Herstellerangabe passen bei so einer Kombi auch Grakas mit 300-310mm rein.

EDIT: Ophion M Evo auch ganz nett, aber für mich mit Luftkühlung ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach einem Corsair matx und zuletzt dem Thermaltake Cube V21 nun mit dem Fractal Meshify C Mini sehr zufrieden.

Ich betreibe es mit Luftkühlung, aber es bietet ausreichend Platz für eine Custom WaKü mMn.

Schau dir mal die Specs an.
Finde das PL top.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

beim Fractal Meshify C Mini hat mich das Hochglanzfrontpanel gestört, genauer die Innenkante dort wo das Meshpanel eingeklippst wird.
billiger "Hochglanz" Kunststoff, dein Freund beim Staubwischen, immer besonders weiche Oberfläche ;(

@the_patchelor ja das stix ist ganz hübsch ^^ jedoch passen leider nur 240er das wird eng mit dem 9900k und die möglichkeit dazu, die graka mit wasser zu kühlen um das Ding leise zu kriegen wäre top
das selbe gilt ja auch für das ophio

Meshify kriegt man ja sogar 240 + 360er unter hmmnnnnnn

@holzkreuz schonmal ein guter Vorschlag obwohl mich das Design nicht wirklich überzeugt ^^

kann jemand was zum Silverstone SST-LD01B Lucid Micro ATX Tower, TG - weiß… sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh