mATX Gehäuse für HTPC gesucht

christo79

Neuling
Hallo,

ich bin schon des längeren verzweifelt auf der Suche nach einem passenden HTPC Gehäuse. Wenn möglich soll das Gehäuse mATX Boards aufnehmen können, da ich neben dem PCIe x16 für die Grafikarte auch einen mini PCIe für die dual S2 Tuner Karte benötige. Deshalb fallen die meisten ITX Boards raus (das ZOTAC H55-ITX WiFi bietet zwar beide Schnittstellen an, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die TV Karte mit pcie riser in ein entsprechendes mini itx/itd Gehäuse bekomme).

Das eigentliche Problem sind die eingeschränkten Maße. Das Gehäuse darf nicht breiter als 34 cm und nicht Höher als 19 cm sein - der Rest ist egal. Ich fand eigentlich den Shuttle SH55J2 nicht schlecht, jedoch hat der neben der PCIe x16 Schnittstelle nur einen normalen PCI slot :(

Viele Grüße
Christo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

also ich habe bis jetzt folgende Gehäuse gefunden:

Chenbro Slim Desktop Gehäuse PC71023 mATX (sieht aber ein wenig billig aus)
Chenbro Slim Desktop Gehuse PC71023 mATX , Techcase.de Mini-ITX und Hardware preiswert

Compucase PC-Gehäuse HEC 7628 Slim-Line-Desktop FlexATX
IBFshop - PC - Gehuse - Compucase - PC-Gehuse HEC 7628 Slim-Line-Desktop FlexATX / Micro ATX mit Netzteil TFX 250 W schwarz / silber (7628BS-FP25UG)

JOUJYE NU-1290 SlimLine Desktop
JOUJYE NU-1290 SlimLine Desktop PS ATX 300W schwarz silber - JJ Computer - Gimahhot

Jetzt würde ich am liebsten ein eigenes mATX 80 plus Netzteil verbauen und sicher gehen, das die Kiste nicht zu laut und zu heiß wird. Das tüpfelchen wäre jetzt noch ein VFD Display ... das gibt es aber dummerweise nur für 5.25 Schächte. Hat jmd. solch ein Display schon für 3.5 Schächte gesehen.

Weiter auf der Suche nach den perfekten HTPC ...

Viele Grüße
Christo

Hi Robert,

nein es geht nicht um den Preis, das Gehäuse darf nicht breiter als 34 cm und nicht höher als 19 cm sein und sollte mATX Boards unterstützen, da ich eine Graka PCIe X16 und eine dual S2 TV Karte mit miniPCEe verbauen will. Das sind die einzigen Anforderungen an das Gehäuse! Ich habe bis jetzt keine "ansehnlichen" mATX Gehäuse gefunden, die den Anforderungen entsprechen. Zur Not muss ich wohl auf ITX ausweichen und mit der Clarkdale Grafik leben, oder kennt jmd. ein ITX Board das PCIe X16 und mini PCIe anbietet? Beim erwähnten ZOTAC H55-ITX WiFi ist auch mit einem Riser der mini PCIe Slot nicht wirklich nutzbar, ODER? (wird von WiFi genutzt was ich aber nicht brauche - hab GBit LAN anliegen)

Viele Grüße
Christo

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Hallo Leute,

ich glaube ich habs gefunden:
::: PC case,ATX pc cases,HTPC case,Computer case,Power supply | GMC :::

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wo ich das Teil ordern kann.

Viele Grüße
Christo

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur low profile tauglich.

Und TFX Netzteile die leise sind giebts auch nur ne Hand voll wenn überhaupt.

Am Ende muß es dir gefallen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh