Hallo,
ich bin schon des längeren verzweifelt auf der Suche nach einem passenden HTPC Gehäuse. Wenn möglich soll das Gehäuse mATX Boards aufnehmen können, da ich neben dem PCIe x16 für die Grafikarte auch einen mini PCIe für die dual S2 Tuner Karte benötige. Deshalb fallen die meisten ITX Boards raus (das ZOTAC H55-ITX WiFi bietet zwar beide Schnittstellen an, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die TV Karte mit pcie riser in ein entsprechendes mini itx/itd Gehäuse bekomme).
Das eigentliche Problem sind die eingeschränkten Maße. Das Gehäuse darf nicht breiter als 34 cm und nicht Höher als 19 cm sein - der Rest ist egal. Ich fand eigentlich den Shuttle SH55J2 nicht schlecht, jedoch hat der neben der PCIe x16 Schnittstelle nur einen normalen PCI slot![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Viele Grüße
Christo
ich bin schon des längeren verzweifelt auf der Suche nach einem passenden HTPC Gehäuse. Wenn möglich soll das Gehäuse mATX Boards aufnehmen können, da ich neben dem PCIe x16 für die Grafikarte auch einen mini PCIe für die dual S2 Tuner Karte benötige. Deshalb fallen die meisten ITX Boards raus (das ZOTAC H55-ITX WiFi bietet zwar beide Schnittstellen an, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die TV Karte mit pcie riser in ein entsprechendes mini itx/itd Gehäuse bekomme).
Das eigentliche Problem sind die eingeschränkten Maße. Das Gehäuse darf nicht breiter als 34 cm und nicht Höher als 19 cm sein - der Rest ist egal. Ich fand eigentlich den Shuttle SH55J2 nicht schlecht, jedoch hat der neben der PCIe x16 Schnittstelle nur einen normalen PCI slot
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Viele Grüße
Christo