[Kaufberatung] Maus bis 25€ für folgende Anwendung gesucht

blueheaven

Urgestein
Hey Leute bin auf der Suche nach einer neuen schnurgebundenen Maus für mich (Rechtshänder) sie sollte kabelgebunden sein und nicht mehr als 25€+versand kosten. Genutzt wird sie für:

-Office
-Internet
-bisschen Gaming (nix professionelles, ab und zu mal ET)

Dann schlagt mir mal was vor bin ganz Ohr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den vorschlag, aber sie sollte optisch auch n bisschen was hermachen

Die MX518 macht optisch nix her?!

Die maus sieht sehr edel und elegant aus, ist klasse verarbeitet, hält ewig (meine seit >4 Jahren), liegt supergeil in der Hand, ist sehr komfortabel zu bedienen, alle Tasten sind sehr gut zu erreichen...

Auch meine Empfehlung ;)

MX518 ist meiner meinung nach nicht für schnelle Shooter geignet, fals du nur mittelgroße Hände hast.
Das teil ist ein einziger Block.
Die refresh haben sie wohl noch größer gemacht als die alte MX518.

Sharkoon Fireglider, die zur Zeit beste Maus auf dem Markt, da kommt Logitech und Razer nichtmehr mit und dazu kostet sie keine 25 Euro. Wer was andere behauptet, der möge Testberichte lesen :haha: Und optisch ist sie auch noch ne Granate.

jeder empfindet mäuse anders ich bin mit meiner MX518 auch bereits seit >4 Jahren zufrieden. auch als sehr angenehm emfinde ich die Microsofr Intelli

in MM oder Saturn gehen und mal inne Hand nehmen was da so rumsteht.
Mit Logitech oder Razer machste eigentlich nie was falsch wenn du sie gut in der hand haben kannst.

die mx518 ist ne top maus (für ALLES),
schaut sehr gut aus ,liegt perfekt in der (rechten)hand und ist mitlerweile sehr günstig.

bis heute gibt es keine maus die irgendwas nennenswert besser macht.

wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
WTF ich dachte die Sharkoon fire glider wäre keine a4tech sondern irgend eine andere ^^

ALso wenn du keine riesen klauen hast, dann hol dir die Fireglider nicht!
Ich weiß zwar nicht was das jetzt für eine version ist, Laser/Infarot aber ich hatte die mit Laser (3600DPI)
Wenn dir schon die Fireglider gefällt, hol dir direkt eine a4tech aus der X7Serie der rest von anbietern, die die Lizensen gekauft haben sind Müll.

Achgeh, ich hab zwar persönlich nichts gegen A4Tech doch der OCZ Nachbau namens Equalizer hat bei mir sehr gute Dienste geleistet. Also Qualität machen die Nachbauer 1A und das sieht man auch an den super Bewertungen. Die Fireglider schlägt sogar in sachen Software alle bisher dagewesenen Mäuse.

Die Fireglider hat nen Laser Sensor, Avago/Agilent ADNS-6010 um genau zu sein.

Achgeh, ich hab zwar persönlich nichts gegen A4Tech doch der OCZ Nachbau namens Equalizer hat bei mir sehr gute Dienste geleistet. Also Qualität machen die Nachbauer 1A und das sieht man auch an den super Bewertungen. Die Fireglider schlägt sogar in sachen Software alle bisher dagewesenen Mäuse.

OCZ Equalizer sowie restlichen nachbauten haben nicht den gleichen Sensor oder haben einschränkungen wie keine 1000hz.
Ich seh gerade, nichtmal die Fireglider hat den neusten Sensor ;)
Die Software ist warhscheinlich komplett von a4tech kopiert, wenn du echt meinst das die die beste Software hat.
Denn bei a4tech ist alles möglich. Ich hatte mir sogar den bunnyhopp auf die 4. Maustaste gelegt :d

Das stimmt nicht, die OCZ Equalizer (= X-750(B)F) ist zwar im Gegensatz zu Fireglider (= XL-740K) ein Rebranding einer älteren Serie, die neue Serie hat aber immer noch den gleichen Sensor, nur interpoliert die Firmware/Software (andere Linse halte ich für unwahrscheinlich) auf 3600 statt 2500 DPI.

Software/Treiber ist gleich, afaik lässt sich ja auch die A4Tech Software bei diversen Rebrandings nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann hast du die Technik also schon von innen gesehen?
Die Equalizer hat außerdem nur 2000DPI, dort werden auf 2500 interpoliert.
Von der X750F gibt es mehrere revisionen, alte haben nur 500hz gemacht.
Neuere dann auch 1000hz.
Die gebrandeten sind aber noch die alten.
Die Fireglider hat rein garnix mit der neuen Serie von a4tech zu tun.
Wenn dort der 2000DPI Sensor drinn ist, ist dort alte Technik enthalten, jedoch das Gehäuse der 740K.
Der Support von a4tech hat damals kostenfrei Gehäuse verschickt, so konnte man sich (auf kosten der Garantie) neuere Technik in andere Gehäuse bauen oder andersrum.

//Die Fireglider hat doch 3600DPI?
Wieso meinst du dann, das dort der 6010 Laser drinn ist?
Die 740K gibt es außerdem auch als optische mit 3200DPI.

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre Logitech Dual Optical, läuft immer noch, liegt als Ersatzmaus im Schrank.
Seit 2 Jahren eine MX 518 von Logitech.
Ok mitlerweile bekommt sie schon abgenutzte Stellen, aber das Ding läuft und läuft und läuft...

Schnelle Shooter gehen damit auch definitiv. Spiele selber Quake Live.
Sie hat komplette Klickorgien aus WoW Zeiten von mir mitgemacht. HAt absolut ausreichend Tasten und geht einfach. Razer usw. von Freunden immer wieder kaputt gegangen, die kaufen sich jedes Jahr fast ne neue Maus. Die Logitech rennt eifnach.
Heute erst wieder nen Garantiefall gelesen hier im Forum, da hatte ne 3 Jahre alte MX 518 Kabelbruch. Wurde anstandslos von Logitech ausgetauscht innerhalb von 4 Tagen.

Ganz ehrlich warum so nen Lasergedöhns? bunte Lichter usw. die Logitech ist gut, hat mit 1600 dpi mehr als ausreichend Performance, liegt super in der Hand, Ok vielleicht etwas groß für manche Hände, aber ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Achso dann hast du die Technik also schon von innen gesehen?
Selber noch nicht, aber dafür gibts ja die Chinesen. ;)

klick

Die Equalizer hat außerdem nur 2000DPI, dort werden auf 2500 interpoliert.
Ich hab nie was anderes behauptet.
Von der X750F gibt es mehrere revisionen, ....
welche auch auf 2500 "interpolieren" (egal auf welche Weise auch immer)
Die gebrandeten sind aber noch die alten.
sehr gut möglich
Die Fireglider hat rein garnix mit der neuen Serie von a4tech zu tun.
Die Fireglider ist ein rebranding einer Maus aus der "neuen" Oscar Laser Serie
Wenn dort der 2000DPI Sensor drinn ist, ist dort alte Technik enthalten, jedoch das Gehäuse der 740K.
Stimmt in der Hinsicht, dass der ADNS-6010 schon recht alt ist (Ende 2005). :d
Ist aber wie schon dargestellt ist es bei der XL-740K nicht anders. ;)

//Die Fireglider hat doch 3600DPI?
Wieso meinst du dann, das dort der 6010 Laser drinn ist?
Steht sogar bei Sharkoon auf der HP
Die 740K gibt es außerdem auch als optische mit 3200DPI.
jup, nennt sich X-748K

PS: 1000Hz sollen bei der XL-740K übrigens nicht wirklich stabil laufen.

1000hz laufen besser als bei der MX518, Lachesis und anderen Raizer mäusen.
Deswegen ja auch das mit den alten revisionen ;)
Laut Support vor einem 3/4 Jahr interpolieren werden die 3600DPI nicht interpoliert.
Du hattest geschrieben das von 2500DPI auf 3600DPI interpoliert wird.

Außerdem hatte ich alle 4 a4tech Mäuse die bei mir zu Hause rumliegen auch schon offen und die Technik sieht komplett anders aus als die von deiner Chinesischen Seite.
In China werden außerdem andere Gehäuse und evtl. deswegen auch andere Technikv erbaut, da die Mäuse von a4tech in Chine sehr klein sind, in Europa sehr groß und in den USA das mittelmaß (mit EU und USA bin ich mir aber nicht mehr so sicher, kann auch sein das es andersrum war)

1000hz laufen besser als bei der MX518, Lachesis und anderen Raizer mäusen.
Sehr gut möglich, hab das von mir verlinkte Review nur kurz überflogen. Stabilitätsprobleme bei 1000Hz ist ja recht weit verbreitet, aber solange 500Hz stabil laufen ist es mir egal.

Laut Support vor einem 3/4 Jahr interpolieren werden die 3600DPI nicht interpoliert.
Support erzählt viel wenn der Tag lang ist

Du hattest geschrieben das von 2500DPI auf 3600DPI interpoliert wird.
Ich hab geschrieben, dass die alten auf 2500 DPI und die neuen auf 3600 DPI "interpolieren". ;)

Außerdem hatte ich alle 4 a4tech Mäuse die bei mir zu Hause rumliegen auch schon offen und die Technik sieht komplett anders aus als die von deiner Chinesischen Seite.
Dann schraub noch einmal eine auf, wenn auf dem Sensor was anderes als A6010 steht fresse ich nen Besen. :d

Die hier auf der Seite der Packung abgebildeten Specs entsprechen einfach dem Avago ADNS-6010, welcher nur auf 2000 DPI spezifiziert ist. Ich hab auch noch keine A4Tech Gaming Laser Maus (außer natürlich den wesentlich älteren), die einen anderen Sensor verwendet.

In China werden außerdem andere Gehäuse und evtl. deswegen auch andere Technikv erbaut, da die Mäuse von a4tech in Chine sehr klein sind, in Europa sehr groß und in den USA das mittelmaß (mit EU und USA bin ich mir aber nicht mehr so sicher, kann auch sein das es andersrum war)
Andere Gehäuse und dadurch u.U. auch anderes PCB-Layout glaub ich gerne, andere Technik (Sensor, MCU, ...) eher weniger, würde nicht wirklich Sinn machen.

Ich habe die erst heute morgen schön unter mein Bett wieder in die Verpackung gepackt.
Werd ich aber wieder raußgehen, bevor sie nächste Woche in RMA gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh