Maus defekt?

Buxor

Neuling
Tach,

meine Logitech Funkmaus (ich glaube es ist ne G5) macht neuerdings Zicken.

Bei Shootern hat löst die linke Maustaste nur aus, wenn man sehr weit vorne auf der Taste drückt. Das ist recht ärgerlich, wenn man einen gezielten Schuss setzen will und dann eben kein Schuss fällt.

Aber auch auf der Desktopebene macht die Maus Probleme.
Wenn ich Dateien/Ordner verschieben möchte, und dazu muss ich die linke Maustaste ja gedrückt halten, öffnet sich dann in 95 % der Fälle die Datei bzw. der Ordner, als ob ich einen Doppelklick gemacht hätte. Und das nervt ganz gewaltig, wenn man einfach nur kurz ein paar Dateien verschieben will und man dafür mehrere Anläufe braucht. Ich kann auch nicht feststellen, dass ich irgendwie etwas spezielle "Drücktechnik" angewandt habe, wenn es endlich mal mit dem Verschieben geklappt hat.

Was mir jemand Rat oder läuft es letztendlich auf ne neue Maus raus?

Ach so, die Maus hab ich im Paket mit einer Funktastatur gekauft.
Weiss jemand, ob der Funkempfänger nur mit dieser speziellen (G5)-Maus funktioniert, oder kann ich auch jede andere Logitech-Funkmaus nehmen?

Mfg,
Buxor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh