Maus für große Hände mit Palm-Grip gesucht. Ringfingerablage erwünscht!

Huntsman

Enthusiast
Guten Abend miteinander,

nach vielen vielen Jahren verabschiedet sich meine Speedlink Kudos der 1. Generation.

Die Größe der Maus und die Form sagen mir perfekt zu (wobei mir beim "In die Hand nehmen" auch die Fingerablage der Speedlink Decus zusagt). Kann man einen der Nachfolger meiner Maus bedenkenlos kaufen oder gibt es technisch bessere Mäuse oder günstigere Modelle, die meiner Hand zusagen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze für meine großen Hände gerne die G5/MX518 von Logitech oder eine Func MS3-R2

Mit vielen anderen Modellen, wie von Mionic zb. kam ich nicht gut zurecht, eine höhere Maus kommt mir mehr entgegen, als eine längere, flache.

Dreammachines DM2 Comfy S ( pmw 3360 )
ist quasy ein Mionix Naos Klon ...

Die Ironclaw von Corsair ist auch für große Hände, kostet halt n bisschen was.

Die M8000X würde ich Heute nicht mehr kaufen, auch wenn sie recht günstig ist.

War immer sehr zufrieden damit, mußte allerdings auch schon einige Reparaturen vornehmen, vielleicht ist meine auch nur ein Montagsmodell gewesen.
Für mich als Bastler war das jetzt kein Problem, ansonsten wäre sie schon nach einem Jahr in die Tonne gewandert.

Vorallem aber sieht die Maus größer aus wie sie ist, mein Ringfinger liegt immer auf dem Mauspad, sie hat keine Ablage an der rechten Seite.

Wenn Egoshooter gespielt werden kann ich eigentlich nur die G502/G402 empfehlen.
Ich habe selbst recht große Hände und zocke mit Palmgriff und finde diese Mäuse extrem gut und der Sensor fühlt sich sehr genau an.
Auch die erwähnte Neuauflage der MX518 wäre evtl interessant :)

Die zowie ec2-a wäre auch ganz gut wenn man nicht viel Schnick Schnack möchte, aber die habe ich nach einem halben Jahr abgegeben und bin auf die G502 umgestiegen.
Was nicht heißen soll dass die Zowie schlecht ist, aber ich fand nach einem Test dass die G502 besser ist.

Ich habe recht kleine Hände und die G502 empfinde Ich in der Höhe als gänzlich Palmgrip ungeeignet.

Jetzt wo dus sagst ... ich glaube ich zocke doch mit clawgriff :d
Habe ich verpeilt sorry.

Ich finde die G502 wäre für deine Ansprüche durchaus gut geeignet, benutze die selber. Qualitativ ist der Standart bei logitech allerdings gesunken seit der MX518, da sich die Skates relativ schnell abnutzen (nach 1.5 jahren gewechselt) und das Mausrad nach 3 Jahren schwergängig ist.

Ansonsten ist die Maus für (fast) jeden Anwendungsfall sehr gut geeignet. Einzig bei csgo oder anderen sehr aim und reaktionslastigen Spielen würde ich teilweise andere Mäuse empfehlen, da die 502 auch ohne Gewichte relativ schwer ist. Bei Sessions die länger als ein paar Stunden sind oder beispielsweise auch Lans hat man sonst durchaus müdigkeitserscheinungen in der Hand. Hier würde ich dann eher zu einer Zowie tendieren.