[Kaufberatung] Maus für große Hände

Nkr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
504
Ort
BW
Abend Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Maus, da ich relativ unzufrieden mit meiner Steelseries Kana bin - habe nach 1 Monat jetzt Schmerzen im Handgelenk entwickelt, was definitiv an der Maus liegt.
Eine Intellimouse Explorer 3.0 liegt mir beispielsweise super gut in der Hand und ist optimal, wird jedoch leider nicht mehr hergestellt und ist auch fast nirgends mehr zu bekommen.

Ins Auge gefasst habe ich daher nun eine Zowie EC1 Evo, bin mir allerdings aufgrund des hohen Preises unschlüssig und möchte nicht noch einmal ein Fehlkauf tätigen.
Zu Hause habe ich noch eine Sharkoon Fireglider liegen, komme allerdings erst am WE dazu, diese zu testen, da ich gerade 300km davon entfernt bin.

Ich wäre euch daher sehr verbunden, falls es jemandem ähnlich geht und schon für sich die "perfekte" Lösung gefunden hat, diese auch zu posten.
Für alle anderen Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar! :)

Gruß,
Lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Razer DeathAdder ist AFAIK an die Form der Intellimouse Explorer 3.0 angelehnt. Ansonsten bin ich eigentlich ein großer Fan der Steelsieres Xai/ Sensei. Mit der hatte ich trotz intensiver Nutzung noch keinen Mausarm, obwohl ich bei kleineren Mäusen (insbesondere Laptopmäusen) durchaus schonmal in dieser Beziehung Probleme hatte. :)
 
Die DA ist aber nicht wirklich gross. Wenn ich meine ganze Hand drauflege, ragen meine Fingerspitzen etwas ueber. Bei einer Sidewinder X8 sieht das schon anders aus. Wobei mir auch sofort die EC und die DA in den Sinn gekommen ist, als ich Intelli 3.0 gelesen habe. Es kommt halt auch immer darauf an, wie man die Maus haelt.
 
Die Logitech G700 sollte auch sehr geeignet für Dich sein, habe auch sehr große "Pranken" und bin echt zufrieden damit.
 
Danke schonmal für eure Hinweise!
Da ichs finanziell grad nicht so dicke habe, sollte die Maus auch nicht all zu viel kosten, denke an maximal 40€.
Ich werde am Donnerstag mal in einem MediaMarkt verschiedene Mäuse testen und dann ggf im Internet bestellen.
Falls ihr noch Vorschläge bis 40€ habt, immer her damit!
Razer Deathadder und Logitech g700 leider über meinem Budget

edit: mir gehts auch eher um die Länge der Maus. Die Intelli 3.0 hat ja ca 132mm, allerdings finde ich keine Maus die ähnliche ABmessungen hat. Die Sharkoon Fireglider kommt mit 129mm da schon sehr na dran, aber eben nur fast
 
Zuletzt bearbeitet:
aber für 40 Euro wirst eigentlich nichts finden, da die meisten Mäuse im Bereich von 50-65 Liegen, wäre die g400 nichts für dich ?


Gruß
 
Danke schonmal für eure Hinweise!
Da ichs finanziell grad nicht so dicke habe, sollte die Maus auch nicht all zu viel kosten, denke an maximal 40€.
Ich werde am Donnerstag mal in einem MediaMarkt verschiedene Mäuse testen und dann ggf im Internet bestellen.
Falls ihr noch Vorschläge bis 40€ habt, immer her damit!
Razer Deathadder und Logitech g700 leider über meinem Budget

edit: mir gehts auch eher um die Länge der Maus. Die Intelli 3.0 hat ja ca 132mm, allerdings finde ich keine Maus die ähnliche ABmessungen hat. Die Sharkoon Fireglider kommt mit 129mm da schon sehr na dran, aber eben nur fast

Die Deathadder kostet bei Amazon weniger als 44€ inklusive Versand. Darunter gibt es eigentlich immer nur Logitech.

Ich glaube die DeathAdder wäre wirklich was für Dich. Die Form ist ja die der Razer Habu und die wiederum entstand in Zusammenarbeit mit Microsoft, sozusagen als Weiterentwicklung der Explorer 3.0. Nicht umsonst sind viele Explorer-Nutzer auf die DeathAdder umgestiegen.
 
Habe mir heute mal im Mediamarkt verschiedene Mäuse angeschaut; die Wahl fiel zwischen der Deathadder und der G400.
Letztere hat mich dann doch aufgrund der Tatsache, dass sie besser zu meiner Hand passt, überzeugt und habe sie nun gleich mitgenommen und bin sehr zufrieden bisher :)

An Alle nocheinmal Vielen Dank!
 
Ey da kommt echt Neid auf ihr Rechtshänder!

Rechtshänder! GRRR

Und die Luschen können nichtmal zehn Prozent von jeder Gamermaus die wirklich 'ne Rolle spielt hat für Linkshänder produzieren.

Jeder hat Rechte, Tolleranz wird überall groß geschrieben! Und was ist mit uns?

Life is hard.

Aber!

Meine Zowie AM ist geil. (hehe)

:sleep:
 
Toleranz ist eben ein böses wort ;-)

Die intelli 3.0 nutze ich jetzt mehr als 10 jahre und ca alle 2-3 jahre eine neue gekauft. Zuletzt vor ein paar monaten. Die wird noch hergestellt bestell doch einfach die maus?! Geizhals, ebay und amazon sind deine freunde

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ne Intelli ist mittlerweile doch etwas überlagert. Eine Zowie AM sollte die schon in die Tasche stecken ;-)

Wenn es billig sein soll: G400. In der Preisklasse ungeschlagen. Ansonsten sind Zowie Mäuse zwar teuer, aber man bekommt auch für das Geld echten Gegenwert. Nur nicht in Form von Lichtern, Makros und 1000 Features. :-)
 
Nen bekannter von mir hat auch die übelsten Hulk Klauen :haha: und ich hab ihn mal die SAITEK Cyborg R.A.T 5 ca.45€ im Saturn gezeigt und wir haben die direkt dort auf maximale Länge gebracht (kannst sie mittels der Justierräder direkt vor Ort modifizieren). Sie hat ihm gefallen und er ist bis heute zufrieden, er hatte vorher meine alte mx518 und davor irgend so eine Razer gedöns und er kann die RAT definitiv weiterempfehlen also zumindestens für Leute die keine kleinen Prinzessinenhände haben. Von der RAT gibt es auch nen paar Nachfolger aber ich denke die wären uninteressant für dich da sie zu teuer sind und keine weiteren nützlichen verbesserungen, was die Größenanpassung angeht, mitbringen.

Ich persönlich finde sie optisch naja etwas ungewohnt also meinen Geschmack trifft sie nicht unbedingt aber irgendwie sieht die auch so cool future like aus. Im Grunde sollte es aber ja wohl egal sein wie sie aussieht wenn du mit der gut klar kommst. Schau sie dir bei Gelegenheit mal mit an und berichte mal was du davon hälst.
 
Jeder hat Rechte, Tolleranz wird überall groß geschrieben! Und was ist mit uns?

Ich als Linkshänder kann mich nicht beschweren, ich bediene die Maus schon von Anfang an mit der rechten Hand, so wie auch jeder andere Linkshänder den ich privat kenne.
 
Wenn du was günstiges sucht dann schau dir mal die Gigabyte M6980 an. Die bekommst du bereits ab 24€. Gigabyte GM-M6980 Pro Laser Gaming Mouse, USB | Geizhals.at Deutschland
Hab die selber seit ca 2 Monaten und bin recht zufrieden. Einzig der Pick-up ist gefühlt etwas höher als noch bei meiner alten Logitech, aber daran gewöhnt man sich.
Gibt hier im Luxx auch einen Testbericht dazu. Test: Gigabyte M6980 - Die Gamer-Maus der Zukunft?
Gigabyte muss wohl auch am Sensor was geändert haben, denn ich kann die DPI bis auf 3000 stellen, im Testbericht wird noch 2000DPI angegeben.
Auch bei Gigabyte auf der Webseite steht 3000DPI. GIGABYTE - PC Peripherals - Mouse - Gaming - M6980
Die Länge ist übrigens ca 125mm (mal eben schnell mit dem Lineal abgemessen...)
 

Anhänge

  • gigabyte.jpg
    gigabyte.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 32
hab ihn mal die SAITEK Cyborg R.A.T 5 ca.45€ im Saturn gezeigt und wir haben die direkt dort auf maximale Länge gebracht (kannst sie mittels der Justierräder direkt vor Ort modifizieren)

Deswegen ist es ja auch eine Ratte :banana:

Die Razer Mamba ist sonst noch recht groß (128). Kostet allerdings ein Heidengeld... Razer Mamba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh