Maus für ipad 4 !?

anticucho

Enthusiast
hab mir eine dockingstation bzw tastatur geholt und wollt das pad eigentlich noch mit einer mouse zum notebook pimpen. find aber gar keine, gibt es überhaupt eine mouse fürs 4er pad!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, iOS bietet keine Mausunterstützung

Ein Tablet und kein Notebook.

nee, eher apple...

tastaturen sind ok, aber keine maus..aha...wollt man wohl kanabalisierungen vermeiden

Sag mir doch mal einen Grund für eine Maus am Tablet?

den gleichen wie für ne tastatur: bessere bedienbarkeit

zum daddeln und news lesen ist ein pad für die couch top. um aber aktiv etwas selbst zu machen wie zb ne mail zu schreiben, im netz recherchieren ists sehr mühseelig. da gefällt mir die idee vom ms surface schon besser. nur der preis geht gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
jaja schon klar, ist mein fehler wenn man keine mouse anschliessen kann ^^

eine Tastatur ist noch vertretbar wg. vielem Schreiben aber eine Maus halte ich beim iPad für unnütz, das Display reagiert beim Touch eigentlich ziemlich präzise

es geht natürlich...aber als laptop-ersatz wäre natürlich eine mouse viel entspannter...

Auf Arbeit wäre es bei uns mit Maus auch praktischer. Da arbeiten die Kollegen mit Citrix und haben so ne Windows Oberfläche. Die ist mit dem Finger nicht sehr zügig und angenehm zu bedienen.

Naja, dann ist aber iOS ganz einfach die falsche Umgebung dafür.

Ich find das iPad für Businessanforderungen zu 95% eh nicht geeignet, die restlichen 5% sind nur "Bling-Bling" im Kundenbereich.

13728239_10157337427480438_1621646189_o.jpg

noch ne maus dazu und fertig wäre ein kleines arbeitstier

Siehs positiv, dein Finger braucht keine Batterien.

Wie man sowas allerdings erst im Nachhinein herausfinden kann ist mir schleierhaft.

das pad ist 4jahre alt, kann jemand ahnen dass apple nicht mal im jahr 2016 mouse-support anbietet!?

das pad ist 4jahre alt, kann jemand ahnen dass apple nicht mal im jahr 2016 mouse-support anbietet!?

Du bist ja mal ein lustiger Spaßvogel..

Du willst einen Laptop Ersatz um damit arbeiten zu können und kaufst dir ein iOS Tablet ohne Worte einfach. Na wo liegt der Fehler fängt schon mal beim Gedankengang an... Ich hab selbst ein iPad, Maus Support ist nur mit einem Jailbreak und dem dazugehörigen Tweak BT Stack möglich. Auf normalem Wege wird NIE eine Maus funzen weil es einfach nicht dafür vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Apple kann wohl kaum was dafür, dass du dich nicht vorher informierst.

Ein Tablet und eine Maus.... :fresse:

Maus am Tablet... habe ich auch noch nie gehört :fresse:

Du willst einen Laptop Ersatz um damit arbeiten zu können und kaufst dir ein iOS Tablet ohne Worte einfach.

ich sagte bereits, dass das pad hier schon 4jahre rumfliegt und ich es im NACHGANG per tastatur und mouse zum "netbook" pimpen wollt.

aber ich glaube, ich bin einfach meiner zeit voraus bzw. ihr seit zu spiessig :fresse: bzw. wenn es denn per jb geht, dann wohl doch letzteres :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh