[Kaufberatung] Maus für relativ kleine Hände

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo,

Ich suche wie aus dem Titel zu entnehmen Ersatz für meine piepsende Mx518.
Presilich sollte die Maus 50€ nicht überschreibten. 10 € mehr für etwas sehr Gutes würden im Notfall auch noch gehen.
Und ganz wichtig : Sie sollte nicht piepsen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 Views und noch keine Antwort ? :d
Haben hier alle solche Rießenpranken ? ;D

Ok vielen Dank.
Was ist von der Razer Imperator zu halten ? Eher für große oder kleinere Hände geeignet ?

3 Tasten wären mir etwas wenig, da die Seitentasten beim surfen doch sehr nützlich sind.

die Razer Imperator ist eher für kleine Hände (für meine männlichen Damenhände zu klein, auch würde ich mir nie wieder eine Razer antun, muss aber jeder selbst wissen).
Ich benutze selbst momentan sehr zufrieden die Speedlink Kudos, die ich dir auch empfehlen kann.

Einige meiner Kumpels haben ältere Razer Mäuse (Copperhead, Diamondback) und haben eigentlich nur Gutes zu berichten.
Werde mir nun wohl die G9x und die Imperator bestellen und dann entscheiden welche mir besser gefällt.
Warum genau magst du Razer Mäuse nicht so ?

die Imperator ist zwar von der Form her ganz gut, soll aber einen bescheidenen Sensor haben. Falls du Razer ausprobieren willst, bestell dir die Deathadder, hat einen besseren Sensor(optisch). Was bei den Razermäusen häufiger vorkommt ist, dass die Maustaste irgenwann Doppelklicks statt normale Klicks registriert, falls du näheres wissen willst, hier im forum gibts ein paar threads dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute bereits die Imperator und die G9x bekommen.
Hatte den Post mit dem schlechten Sensor erst zu spät gelesen, ist denn der Sensor der DeathAdder soviel besser ?

//edit: Was mir bei der G9x auffält: Wenn ich die Maus etwas hochhebe um neu aufzusetzen oder so springt der Zeiger etwas. Bei meiner Mx518 oder der Imperator bewegt sich der Zeiger kein Stück.
Ist das normal und kann man da bei der G9x den Sensor etwas "umstellen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen ? :d

Habe nun auch noch die Deathadder, die mir allerdings deutlich zu groß und breit ist.
Da liegt mir die Imperator viel besser in der Hand.
Werde mich dann nun zwischen G9x und Imperator entscheiden müssen... am liebsten würde ich beide behalten :d Mal schauen ;)

schonmal was von edit gehoert?;)
nimm die g9x, die hat einen besseren sensor. viele beschweren sich bei der imperator, dass sie beim anheben extem verzieht. wenn dir das egal ist, lass deine hand entscheiden.

Ja sry ;)
Ich habe das Problem mit dem extremen verziehen nur bei der G9x, was auch der einzige Kritikpunkt ist.
Die Imperator und die Deathadder verziehen sogut wie gar nicht beim hoch heben und wieder absetzen.

Was ist denn mit der Logitech M305? Batterie hält absolut ewig, sie ist für kleine Hände und Verzögerungen kann ich nicht feststellen.

Gibt es in vielen Farben und Designs.

51DEatWPpML._SL500_AA300_.jpg

41A%2BfaqcFAL._SL500_AA300_.jpg

Ich bevorzuge eig. eher Mäuse mit Kabel. Ich kann nicht verstehen wieso die G9x überall so gute Bewertungen bekommt wenn der Laser echt so für die Tonne ist. Oder bin ich der einzige der beim CS zocken öfter Mal die Maus anhebt und neu aufsetzt ?

die g9x nutzt ja den avago adns 9500, der gleiche sensor wie in der xai. ich habe mit meiner xai absolut keine probleme, obwohl low sense 55cm/360grad. vielleicht hattest du eine "defekte", staub am sensor, oder ka. bei der imperator besteht das problem auf jeden fall, dank des twin eyes. die frage ist nur ob alle davon betroffen sind oder nicht.
edit;): was fuer ein grifftyp bist du denn, palm, claw, fingetip? das ich evtl. andere empfehlungen aussprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eher nen Palm Typ, mit alllerdings doch sehr kleinen Händen :p also die G9x war von der Form doch ganz ok.
Ich habe die G9x noch hier und es ist kein Staub unter der Maus und der Logitech Support das wäre normal dass der Mauszeiger springt.
Auf die Frage warum dies bei den Razer Mäusen und meiner Mx518 nicht bis kaum der Fall wäre, meinte der Herr dass er auf diese Frage keine Antwort hätte...
http://www.hardwareluxx.de/community/16091660-post771.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh