Maus friert ein und bewegt sich nur noch alle 5 Sekunden

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
habe erst vor wenigen Tagen meinen PC neu gemacht. Win 10 x64. Ab und zu hab ichs gehabt im Browser, dass meine Maus einfriert, bzw der PC laggt so dermaßen, dass es sich anfühlt als würde er total überlastet sein. Alle Eingaben nur extrem verzögert und die Maus bewegt sich nur noch alle 5 Sekunden und bleibt dann wieder stecken. Das Problem geht dann von selbst wieder weg nach so 30 Sekunden oder so.

Jetzt habe ich gerade von meiner GoPro Videos abspielen wollen, und dann ist das Problem solange vorhangen, wie das Video abgespielt wird, bis ich es schaffe mit dem extremen Lagg das Fenster zu schließen.

USB Treiber sind installiert, Chipsatz treiber auch und eigentlich ist im Geräte Manager nichts, was nicht installiert ist.

Edit: Problem tritt auch mit rüber kopierten Dateien der Gopro auf. Wenn ich das Fenster schließe, dauert es noch ca. 5 sekunden bis der PC sich fängt.
PC:
MSI B350 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 1700X (@3,8)
16 gb ram (OC@ 3200 14-14-14-34)
Vega 56 (Neuster Treiber)

Windows sagt auch, dass keine neuen Updates verfügbar sind.

Hat jemand ne Ahnung? Ich finde über google nichts passendes, bzw weiß auch nicht was ich suchen soll, um das Problem richtig zu beschreiben.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Habe mein Bios mal gespeichert. Alles auf Auto und siehe da: Problem beseitigt.
PC Neustart, Bios wieder geladen - Problem auch weg.
Kann mir einer das erklären? Ist mein OC dann nicht stable? Habe das seit einer Woche so und keine Problem sonst gehabt

Update: Schon wieder die Probleme. erst wenn ich im Bios was änder geht es wieder. Mal schauen wann es wieder anfängt... Sehr komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh