Maus geht ständig aus und an

r0x

Neuling
Servus Leute, hab seit paar Wochen folgendes Problem:
meine Maus, eine Razer DeathAdder, geht ständig aus, d.h. die Lichter gehen aus der Cursor bleibt stehen, der Treiber schliest sich und startet wieder neu, dann blinken die Lichter paar mal und dann gehts wieder.

Hab die Maus seit ca 1 Jahr, hatte vorher Vista 32bit drauf. da hat das Problem angefangen, hab nun Formatiert und Vista 64bit drauf gemacht, Problem besteht weiterhin.

Am anfang stockte sie jede paar min mal oder noch seltener, jetzt ist es regelmäßig, manchmal sogar dass es mehrfach hintereinender aus und angeht.

Hab die an einem anderen PC ausprobiert, auch Vista x32, da gab´s keine probleme, konnte bei mir noch keine andere maus testen, mache ich demnächst mal.

Weiss ja, könnte an den USB-Anschlüssen liegen, hab auch alle schon durchprobiert, immer das selbe, aber komischerweise laufen die anderen Geräte (Drucker,Tastatur, DVB-T Stick usw.) ohne Probleme, auch an allen ports.
Support von GigaByte meinte dass vll die 5v spannung nicht mehr konstant ist, in diversen Programmen werden aber 5v konstant angezeigt.

Was mir noch auffällt, dass wenn der Browser offen ist und ich rumsurfe, das Problem häufiger auftritt, vorallem wenn ich den erst gestartet habe.
Am anfang kam´s nur unter windows, beim zocken (crysis) garnicht, jetzt ist es auch im spiel offt der Fall.

Hab im Netz schon viel zu änlichen Problemen gefunden, aber noch keine Lösung, weiss hier vll einer was es sein kann?

ich weiss, ist viel zum lesen, wollte das Problem aber ausführlich beschreiben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh