Stechpalme
Enthusiast
- Desktop System
- Schrotti
- Laptop
- Abgeschafft, durch iPad ersetzt.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7950X3D / 12900k
- Mainboard
- Schwarz mit passendem Sockel
- Kühler
- Alphacool Wasserkühlung
- Speicher
- 64GB DDR5 5600 / 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- 4080 / 4090
- Display
- Zu viele
- SSD
- 3,5 TB / 3 TB
- Opt. Laufwerk
- Seit 2009 nicht mehr
- Netzteil
- 1000W / 1300W
- Betriebssystem
- Win11 / Win 11
Hi,
Ich suche eine neue Maus für micht. Um es Kurz zu machen, hier einfach eine Liste mit den Anforderungen.
1. Ob Gamer Maus oder nicht, spielt keine Rolle. Spielen ist nur Nebensächlich.
2. Mindestens 7 freie Tasten die frei belegt werden können.
3. Ergonomische Form für Rechtshänder mit Daumen Auflage.
4. DPI Umschaltung ist Pflicht. Zumindest zwischen zwei Stufen.
5. Preis nicht über 60€
6. Kabellos wäre sehr nett und vorzuziehen, aber kein zwanghaftes muss.
GANZ WICHTIG: Freilaufendes Mausrad wie man es bei der Logitech MX findet. Allerdings muss die Umschalttaste gut erreichbar sein, weshalb z.B. die G9x weg fällt.
Im Grunde würde ich ja die Logitech MX nehmen, allerdings muss es doch eine günstigere Lösung geben mit ähnlichen Eigenschaften.
Gibt es überhaupt einen anderen Hersteller der ein frei laufendes Mausrad anbietet? Durch meine leider verstorbene MX1100 bin ich das derart gewöhnt das ich jedes mal wenn ich an einer anderen Maus arbeiten muss einen Krampf bekomme wenn ich das nicht habe. Das wäre also Kaufkriterium Nummer 1, vor allem anderen.
Logitech Mäuse müsst ihr mir gar nicht vorschlagen, da habe ich mich schon durch alles gewühlt. Razer und Rocat scheiden aufgrund der Mausräder aus. Schon probiert, taugt für mich nichts.
Ich weiß, bisschen arg was ich suche, aber ich hab das Ding jeden Tag 10 Stunden in der Hand und will einfach das Optimale finden. Nur ist eben die Frage ob es überhaupt einen Alternative zu Logitech für mich gibt.
Ich suche eine neue Maus für micht. Um es Kurz zu machen, hier einfach eine Liste mit den Anforderungen.
1. Ob Gamer Maus oder nicht, spielt keine Rolle. Spielen ist nur Nebensächlich.
2. Mindestens 7 freie Tasten die frei belegt werden können.
3. Ergonomische Form für Rechtshänder mit Daumen Auflage.
4. DPI Umschaltung ist Pflicht. Zumindest zwischen zwei Stufen.
5. Preis nicht über 60€
6. Kabellos wäre sehr nett und vorzuziehen, aber kein zwanghaftes muss.
GANZ WICHTIG: Freilaufendes Mausrad wie man es bei der Logitech MX findet. Allerdings muss die Umschalttaste gut erreichbar sein, weshalb z.B. die G9x weg fällt.
Im Grunde würde ich ja die Logitech MX nehmen, allerdings muss es doch eine günstigere Lösung geben mit ähnlichen Eigenschaften.
Gibt es überhaupt einen anderen Hersteller der ein frei laufendes Mausrad anbietet? Durch meine leider verstorbene MX1100 bin ich das derart gewöhnt das ich jedes mal wenn ich an einer anderen Maus arbeiten muss einen Krampf bekomme wenn ich das nicht habe. Das wäre also Kaufkriterium Nummer 1, vor allem anderen.
Logitech Mäuse müsst ihr mir gar nicht vorschlagen, da habe ich mich schon durch alles gewühlt. Razer und Rocat scheiden aufgrund der Mausräder aus. Schon probiert, taugt für mich nichts.
Ich weiß, bisschen arg was ich suche, aber ich hab das Ding jeden Tag 10 Stunden in der Hand und will einfach das Optimale finden. Nur ist eben die Frage ob es überhaupt einen Alternative zu Logitech für mich gibt.