[Kaufberatung] Maus gesucht mit sehr speziellen Wünschen

Stechpalme

Enthusiast
Hi,

Ich suche eine neue Maus für micht. Um es Kurz zu machen, hier einfach eine Liste mit den Anforderungen.

1. Ob Gamer Maus oder nicht, spielt keine Rolle. Spielen ist nur Nebensächlich.
2. Mindestens 7 freie Tasten die frei belegt werden können.
3. Ergonomische Form für Rechtshänder mit Daumen Auflage.
4. DPI Umschaltung ist Pflicht. Zumindest zwischen zwei Stufen.
5. Preis nicht über 60€
6. Kabellos wäre sehr nett und vorzuziehen, aber kein zwanghaftes muss.

GANZ WICHTIG: Freilaufendes Mausrad wie man es bei der Logitech MX findet. Allerdings muss die Umschalttaste gut erreichbar sein, weshalb z.B. die G9x weg fällt.

Im Grunde würde ich ja die Logitech MX nehmen, allerdings muss es doch eine günstigere Lösung geben mit ähnlichen Eigenschaften.

Gibt es überhaupt einen anderen Hersteller der ein frei laufendes Mausrad anbietet? Durch meine leider verstorbene MX1100 bin ich das derart gewöhnt das ich jedes mal wenn ich an einer anderen Maus arbeiten muss einen Krampf bekomme wenn ich das nicht habe. Das wäre also Kaufkriterium Nummer 1, vor allem anderen.

Logitech Mäuse müsst ihr mir gar nicht vorschlagen, da habe ich mich schon durch alles gewühlt. Razer und Rocat scheiden aufgrund der Mausräder aus. Schon probiert, taugt für mich nichts.

Ich weiß, bisschen arg was ich suche, aber ich hab das Ding jeden Tag 10 Stunden in der Hand und will einfach das Optimale finden. Nur ist eben die Frage ob es überhaupt einen Alternative zu Logitech für mich gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir erläutern, was du mit nem freilaufendem Mausrad meinst?
Ohne Rastern beim drehen?

Ich glaube Logitech ist der einzige Hersteller der das freilaufende Mausrad anbietet. Eigentlich hat die G700 alles was du suchst. Zumindest bis auf den Preis.

@hre

Bei der G500, G700, G9x und anderen Mäusen kann man das Mausrad entkoppeln. Dann läuft das ohne Rasterung. Ist ganz praktisch wenn man lange Seiten oder Dokumente durchscrollen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Logitech ist der einzige Hersteller der das freilaufende Mausrad anbietet. Eigentlich hat die G700 alles was du suchst. Zumindest bis auf den Preis.

Des hab ich mir auch gedacht beim ersten Ma lesen.
Die Umschalttaste ist halt wieder dumm zu erreichen.

Genau, ich meine dass man das Mausrad ohne Rasterung laufen lassen kann. Gibt es keinen einzigen anderen Hersteller der das auch anbietet? Kann ja nicht sein.

@gh0st76
Die G700 gefällt mir aufgrund der Tastenanordnung nicht und da mein Limit bei 60€ liegt, fällt diese so oder so raus.

@All
Wie gesagt, bei Logitech hab ich mir mittlerweile alle angesehen, ich suche eine Alternative zu Logitech. Irgend ein anderen Hersteller der das Laufrad ohne Rasterung anbietet.

Hab gerade mal nachgesehen. Logitech scheint wirklich der einzige Hersteller zu sein der das Mausrad anbietet.

Ah okay.

Falls du bastelwillig bist kann ich dir sagen, wie man die meißten Mäuse rasterlos macht ;)
Hab hier ne alte Logitechmaus, deren Raster ich erleichert habe, wenn du willst kann ich dir auch nen Foto machen (aber nur in PDA-Qualität).

Na das bringt mir aber auch nicht wirklich etwas, da ich die Rasterung dann hier und da doch gerne hätte.

Verdammt... warum hat das kein anderer Hersteller auch übernommen. Da bleibt mir ja nur wieder Logitech.

Oder warten, bis Logitech die Taste evtl. wo anders anbringt.
Die Tasten für die Sense waren früher auch beschissen angebracht...

Warten werde ich nicht. Meine MX1100 wurde in Kaffee ertränkt und hat sie abrauchen lassen. Da ist nichts mehr zu machen. Leider. Daher muss ein Ersatz her. Die MX518 welche derzeit als Ersatz her halten muss, ist ja gut und schön, aber nicht das was ich brauche.

Wo der DPI Umschalter sitzt ist mir eigentlich egal. So oft schalte ich da nicht um.

Naja, dann wirds wohl eben wieder die MX1100 oder die MX. Mal sehen. Bleibt ja nichts anderes übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh