Maus gesucht!

Gothmaster

Neuling
Hey JunxX.

Rüste grade mein Sys auf (wahrscheinlich wird heut Abend bestellt) und möchte bei der Gelegenheit meine grausige alte Memorex MX4350RF (nein... ich hab da kein Geld für ausgegeben) durch was aktuelles ersetzen. Bin kein Hardcorezocker mehr (max 1h am Tag) hätte aber trotzdem gerne was gutes, da ich viel Grafikbearbeitung (2D+3D) mache. Bin Multisenser (falls es sowas gibt), also Lowsens für Office und zum Gamen Mid- bis Highsens (hab halt im Game die Sens hochgerissen, da meine Maus net einstellbar is). Habe im Moment die MS Habu in meiner Aufrüst-Liste (is relativ günstig, allerdings nichtmehr unbedingt mein Favorit). Konkurrentern wären die Logitech G5/MX518, oder ne Razer Copperhead/DeathAdder (wobei letztere ja so gut wie baugleich mit der Habu ist). Ein Kriterium ist auch die Kabellänge, da ich meine Maus auch vom Sofa aus nutzen Möchte (hab im Moment ne Funkmaus). Die Habu hat (wie auch die Razers) nen mächtige 2,1m langen Schwanz :). Die Logitechs bringen es gerade mal auf 1,8m. Kann man n Mauskabel per USB2 Velängerungskabel, ohne Probleme mit der Übertragung zu bekommen, verlängern? Wenn nicht sind die Logitechs raus. Hat irgendeiner ne Empfehlung?

Besten Dank schonmal.
Peace out! Gothy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du DPI-Switcher bist, dann sag ich mal spontan G5 oder Habu. Verlängerung des Kabel sollte kein Problem darstellen.

hmmmm.... wieso das? Umschaltbar sind die doch alle (on the fly switchen will ich eh net). Die G5 schaut zwar top aus und is sicher n top Nagetier aber die einsame Seitentaste schreckt mich etwas ab... wäre ne hardcore Umgewöhnung beim Zocken und v.A. in 3DSMax. Was spricht gegen die Razers? Waren eigentlich meine Vavoriten nachdem ich einige ungute Dinge über die Habu gehört hatte. (Habe es selbst ausprobiert und meine Maus mal soweit vorne gegriffen, dass der Sensor etwa uf der Höhe des Habu-Sensors lag. Der hintenliegende Sensor nimmt einem viel von der Intuität, gerade bei Grafikbearbeitung, was mir halt ziemilich wichtig is. Müsste mich ziemlich krass umgewöhenen) Ach ja... was spricht eigentlich gegen die MX518..? Soll ja ne top Maus sein (bis auf das Kabel aber das kann man ja wohl verlängern)

Zuletzt bearbeitet:
gegen die spricht auch nix man wollte dir halt nur mit dem DPI-Switchen entgegnkommen;)

hä..? switchen kann man die doch alle? Bin jezz halt n bissel ratlos da Micha mir gerade die beiden empfohlen hat, die ich schon ausgeschlossen hatte. (Konnte er ja nich wissen... bin halt etwas verwirrt jezz :) )

€: Hab grad mal die Verfügbarkeiten gecheckt (kaufe bei "Hirnfabrik"...Midnightshopping roxx... 4free auf NN betellen is einfach unschlagbar!). In den nächsten Tagen sind nur MX518 (lager) und CH (blau kommt wohl heute noch,rot morgen und grün übermorgen wieder rein) verfügbar. Die DeathAdder kommt erst am 28. wieder rein. Alsobegrenze ich meine Auswahl mal auf MX518 und CH. DeathAdder zur not, falls ihr mir eher zu der als zu den anderen raten würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass MF gerne pünktlich zum Mindnightshopping die Preise anhebt? Kein Scherz, selber schon erlebt. Die Preise würde ich genau vergleichen, sonst glaubst Du Du sparst was und wirst noch abgezockt.

Hab ich auch schon von gehört (selbst erlebt noch net).Ich check seit Tagen fast stündlich die Preise bei MF, da ich für über 900€ bestellen werde. Lass mich ungerne abzocken.

Hat jemand noch nen Rat welche Maus ich kaufen soll? Logitech MX518 vs. Razer Copperhead (vs. DeathAdder)

Ich finde die Razer Modelle für mich ergonomisch deutlich schlechter. Würde Dir daher zur MX 518 raten. Gutes P/L-Verhältnis, gute Ergonomie, sehr präzise, zwei Daumentasten, ... Aber ob die gut in Deiner Hand liegt, kannst Du erst nach Probeanfassen entscheiden ...

Hi ich habe mir auch einiges angesehen bevor ich meine Logi ablöste und habe mich letztendlich für eine A4 tech X-750BF entschieden für den Preis klasse und sie liegt, zumindest für mich, besser in der Hand als diese Überteuerten "in" Mäuse Habu, Razer und konsorten.

hä..? switchen kann man die doch alle

Japp kann man schon allerdings sind die Tasten zum DPI-Umstellen bei der Copperhead etwas schwer zu erreichen.
Wenn dich das mit der 1 Daumentaste stört dann ist die G5 wohl auch nichts für dich deshalb würde ich dir mal eine MX518 empfehlen. Sie hat 2 Daumentasten, Tasten für DPI sind gut zu erreichen und sie ist sehr präzise. Ich denke sie ist wie gemacht für den Zweck den sie erfüllen soll ;)

mx518, und man kann ohne probleme verlängern (n vernünftiges kabel vorausgesetzt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh