(Maus-)Hersteller mit Software ohne Online Account

Lefteyehawk

Enthusiast
Hi,

Meine alte Steelseries Sensei hebt langsam die Hufe (kommendes und gehendes Doppelklick-Syndrom, und andere Späße), hatte vom aussehen her auch mal bessere Zeiten gesehen, Sprich, langsam muss ne neue her.

Wie man sich von Titel her schon denken kann soll der Hersteller keinen Online Acc für seine Software fordern um die im vollen Umfang zu nutzen, leider bin ich da nich so bewandert, welche Herstellen kommen da in Frage? Ich frage nicht direkt nach Modellen, die such ich mir selber und frage im zweifel hier nochmal.

Bei Steelseries ist klar, geht ohne Acc, bin mit Steelseries und meiner Sensei bis Dato auch zufrieden gewesen.

Schonmal danke im Vorraus

p.s.: bevor einer Fragt warum ich das davon abhängig mache, ich halte sowas für unsinn und wäre ein weiterer unnützer Acc (es ist "nur" eine Maus).

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech wäre ein Beispiel. Ich habe die G403 und die Software drauf, die auch ohne Account funktioniert. Jetzt musst du natürlich nur wissen, ob eine der Mäuse der Marke deinen Anforderungen entspricht.

Roccat wäre bis zur Tyon auch ein Kandidat. Ob deren neues AIMO-System einen Account fordert, weiss ich aus dem Stegreif allerdings nicht.

Mir geht es in erster Linie erstmal um die Software, wenn ich dann später nach nem Nachfolger für meine sensei suche kümmere ich mich um die Modelle, ich will erstmal hersteller ausschließen (danach bleibt eh nicht mehr soviel übrig, Linkshänder und so)

Habe hier eine Roccat Aimo, die Software hat keinen Account benötigt. Habe allerdings seit einem cleaninstall keine Maussoftware mehr drauf, da alle Einstelunngen direkt auf der Maus gespeichert werden. Wenn man nichts ändern will wird also nicht benötigt :bigok:

Mir ist kein einziger Hersteller bekannt, der nen Account fordert um den Treiber zu nutzen ...

Razer ist n gutes Beispiel...

Was will man denn überhaupt mit der Software anstellen?
Im Windows Mausbeschleunigung abschalten, Geschwindigkeit auf 6 von 11 und ansonsten kann man doch meist die DPI eh an der Maus umstellen.
Im Spiel erledigt man den Rest, da braucht man doch meist eh pro Spiel andere Sensivitäten. Ich habe schon seit Jahren keine separate Software mehr für Sound, Maus und Tastatur. Komisch irgendwie dass das alles funktioniert oder?

Beleuchtung, LOD, Polling, Makros, Zusatzkeys falls vorhanden etc...

Was will man denn überhaupt mit der Software anstellen?
Im Windows Mausbeschleunigung abschalten, Geschwindigkeit auf 6 von 11 und ansonsten kann man doch meist die DPI eh an der Maus umstellen.
Im Spiel erledigt man den Rest, da braucht man doch meist eh pro Spiel andere Sensivitäten. Ich habe schon seit Jahren keine separate Software mehr für Sound, Maus und Tastatur. Komisch irgendwie dass das alles funktioniert oder?

wie narbennarr schrieb (wobei unterschiedlich DPI bei unterschiedlichen Spielen). wobei bei mir das mitunter auch nen anderen Grund hat, bin Linkshander mit rechtshändiger Tasteneinstellung wobei die Zusatztasten auf links müssen, und nein, ich habe nicht vor da zu ändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh