Maus in jedem Spiel zu schnell.

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hallo,
meine Mausgeschwindigkeit ist in jedem Spiel zu schnell, obwohl ich in den Xai Settings nur 1200dpi eingestellt und die Zeigerempfindlichkeit im Windows genau mittig gestellt habe. Auch alle anderen Spirenzchen sind aus. Das ist doch nicht normal. Früher, bei niedrigeren Auflösungen (ich hab heir mal gelesen, dass das ne Rolle spielt) waren 1600dpi gerade mal der Anfang, wo es mit "schnell" los geht. 1200 dpi bei ner Bildauflösung von 1920*1200 sollten doch locker flockig mid-sense sein, oder nicht? Ich musss in jedem erdenklichen Spiel die Geschwindigkeit auf Minimum stellen, damit das gerade so spielbar ist, das kann doch nicht sein. Wenn ich die Maus auf 800dpi habe gehts auch noch nur auf minimaler ingame Geschwindigkeit, so krass ist das.
Ich kann die Maus doch nicht auf 400 DPI oder so stellen, das ist doch nicht Sinn und Zweck. Früher habe ich mal auf 2400DPI gezockt mit meiner Raptor Gaming M2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die empfehlung ist eh, die geschwindigkeit im game runterzustellen, und dann je nach dem wie schnell man es möchte die DPI einzustellen.
die bildschirmauflösung hat in 3D-spielen auch keinen einfluss auf die geschwindigkeit der maus.

Ok, das kam mir von Anfang an komisch vor, weil man ja nicht die Pixel abarbeitet, sondern sich dreht und 360° sind 360°.
Dann werde ich das in Zukunft einfach so machen, aber früher war das wirklich nicht so extrem.

neben der geschwindigkeit kann es auch noch an der zeigerbeschleunigung liegen. Am besten mal aus oder zumindest einen kleinen wert einstellen. Bei meiner logitech kann ich das über die setpoint software regeln. Wie das bei der xai aussieht weiß ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich aus, wie sich das gehört. Ich hab ja auch eigentlich jahrelange Erfahrung, aber mir kommt das nunmal extrem spanisch vor.
Oder ich bin halt extrem grobmotorisch geworden :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh