Maus ist nach manchem booten nicht an

Hallo und Frohe Ostern euch allen.

Erst seit neuerem habe ich das Problem, dass meine Maus (Logitech G5) nicht immer nach dem booten an ist.

Dann muss ich unter den Tisch krabbeln und den USB-Stecker aus- und wieder einstecken.

Mein Board ist das Asus A8N-SLI Premium. Treiber ist der aktuellste für das Board. Die Setpoint ist auch recht aktuell.

Und wie gesagt, das Problem besteht erst seit neuem. Andere USB-Geräte dagegen funktionieren immer. Ich habe auch schon bereits die anderen USB-Ports probiert ----> das gleiche Ergebnis.

Wisst ihr vielleicht, was das sein kann?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich habe das gleiche Problem ich habe eine MX518 und auch den neusten SetPoint Treiber.

Kenne das Problem eigentlich nur von Razer Mäusen, hatte das selbe Problem bei meiner Copperhead.

Versucht mal bei Logitech ein Firmware Update zu bekommen, das hat bei mir geholfen

Kenne das Problem eigentlich nur von Razer Mäusen, hatte das selbe Problem bei meiner Copperhead.

Versucht mal bei Logitech ein Firmware Update zu bekommen, das hat bei mir geholfen

Ich habe bereits meine G5 auf Version 1.2 geflasht. Ist aber schon etwas länger her.

Diese Lösung hat bei mir geholfen:

1. Right-click on the "My Computer" icon and open its "Properties" page.
2. Select the "Hardware" tab.
3. Click the "Device Manager" button.
4. Click on the "+" sign of the "Universal Serial Bus Controllers".
5. Right-click on any "Root Hub" and select "Properties".
6. Select the "Power Management" tab and ensure that "Allow computer to turn off this device to save power" is not checked.
7. Click the OK button and do this for every "Root Hub".

:):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh