Maus kaputt?

Antheus

Neuling
Hi leute, n problem mit meiner MX510.

Wir hatten am Freitag Stromabschaltung wegen dem Sturm (reparaturarbeiten), da war ich noch am Rechner. Netzteil isn billig LC Power ding. Der rechner läuft aber meine Maus spinnt...

Ich drücke linksklick und es passiert nichts, drück ich nochma passiert was, manchmal kann ich auch 10-20 sek auf linksklick rumdrücken bis der klick registriert wird (und nein das war vorher nicht so). Viren etc befinden sich auchned aufm System.

Kann Maus oder USB Port durch ne komplette Stromabschaltung im Eimer gehen? (sollte bei Kaputtem USB Port nichts mehr funktionieren?)

Außerdem falls er die Maus am port erkennt, meint er immer die installation schlägt wegen Fehlender Datei Fehl (hab versucht die in nen anderen Port zu stecken).
Vorher konnte ich die Maus ohne probleme umstecken, wurde erkannt und fertig.
Jetzt wird erkannt, will Treiber installieren, kann ned, fertig. Maus geht troztdem, nur der Linksklick is ne willkür- Funktion.

Maus kaputt/Usb Port/ oder Windoof Installation beschädigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den maeusen ist doch meist so ein adapter von usb auf ps2 dabei, den mal probiert..
wieviele usb ports nutzt du zur zeit und wieviel leistung ziehen die ?

Maus kannst du testen indem du mit Knoppix oder so bootest .Das bekommst du kostenlos im Inet.Klingt aber schon nach einem Treiberfehler.....wenn nicht hallt Maus tauschen bei Logitech.......

Testen kann man auch noch das :
Treiber einfach mal komplett runter im Windows vielleicht hilft das auch schon.Maus an einen anderen PC anschliessen.

jo probier was doe beiden beschrieben haben. Ne maus kann eigentlich nich durch Stromabschlaten kaputt gehen. evenetuell im laufenden betrieb des rechners Maus abziehn und wieder dran machen.

ne maus kann evtl nicht so kaputt gehen, aber das nt schon. wenn da einfach mal der strom weggeht, dann kann bei nem billignetzteil schonmal was durchknallen und spannungsspitzen verursachen, die dann andere teile zerkloppen.
Teste die maus mal an nen anderen pc und sag mal was noch so an deinen usb ports klemmen. bestimmte leistungen dürfen nicht überschritten werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh