[Ungelöst] Maus laggt - zu langsame Reaktion

BLUB Z170

Neuling
Hallo, meine Schnurmaus reagiert zu träge und unpräzise.

Das selbe Problem hatte ich zuvor mit einer anderen Maus.

Zunächst gab es bei beiden im System die Meldung, Maus konnte nicht migriert werden.

Nun habe ich die Treiber gelöscht und neu aufgespielt und es scheint, etwas besser zu sein, aber nur etwas - die Meldung ist nicht mehr zu sehen.

Schließe ich die Maus aber an meinen Mac an, reagiert sie sofort präzise ohne Probleme und ohne ein Installprogramm draufzuspielen.

Kann mir jemand sagen, was ich da am WIN10 machen muss, um das Problem zu lösen ?

Neueste Software von Logitec habe ich draufgespielt, brachte aber keine Änderung.

Müsste ich im System etwas manuell löschen - regedit oder sowas ? - bin kein Windowskenner.

Habe auch verschiedene USB-Ports versucht und auch externen USB-Anschluss mit Stromversorgung.

Unter Logitec kann man ja lesen, dass Fremdhersteller nicht unterstützt werden.

Mit der Cordless-Maus von Logitec, die ich auch noch habe, ist das am PC noch schlechter.

Bildschirm ist ein 4K-TV.

Was tun ?

Wäre der Fehler bei WIN10 zu suchen ? Dann müsste es doch wohl eine Lösung geben ?

Wäre für eine Problemlösung sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
laufen beide geräte (mac und windows pc) am tv?

wenn der mac seinen eigenen monitor hat und nur der pc am 4k tv hängt dann ist es relativ einfach.

der grund wir der tv sein. schalte dort alle bildverbesserer ab. vor allem jegliche "true motion" features die eine zwischenbildberechnung durchführen.

wenn es dann nicht reicht, aktiviere einen spielmodus falls es den gibt.

wenn der input lag dann immer noch da ist, kannst du nix mehr machen.

tv tauschen gegen ein modell mit sehr geringem inputlag.

aber das war doch vorher klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst - nach Deinstall der Treiber und Neuinstall.

Funktioniert jetzt scheinbar sehr gut - auch am TV und auch mit der schnurlosen von Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh