Maus leuchtet/blinkt nach dem ich den PC ausgeschaltet hab-> Lösungen??

shs44b

Neuling
Hallo meine Maus (Logitech MX310) leuchtet oder nach Logitech blinkt sie nach längere unbenutzter Zeit obwohl ich den PC aus habe.

Wie kann ich das verhindern? Siehe auch hier : http://www.logitech.com/index.cfm/s...entid=7504,contentid2=7636,showalldocuments=0 Wie mache ich aber das die Stromzufur weg ist ohne das ich den PC jetzt austecken muss habe ne Master- Slave Steckdosenleiste.

Hatte sie bisjetzt am PS/2 Anschluss kann aber ja auch USB bekommt sie dann immernoch Strom? Nämlich maus immer ein und Ausstecken :stupid: wäre mir zu doof. Denke halt das die Lebensdauer sinken wird wenn sie die ganze Zeit leuchtet..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leds haben eine lebensdauer von 100000 stunden, das ist also kein problem. wenn dich das blinken stört dann trenn den pc doch einfach vom netz zb über eine schaltbare steckdosenleiste.

raccoon schrieb:
leds haben eine lebensdauer von 100000 stunden,

hui da müsste ich sie ja sehr lange benutzen und dei ganze Zeit anlassen. Bis dahin gibts wieder ne ganz andere Maus generation :fresse:

raccoon schrieb:
trenn den pc doch einfach vom netz zb über eine schaltbare steckdosenleiste.

Jetzt habe ich extra ne Steckdosenleiste gekuaft ide Sicherer ist und alles ausmacht (ausmachen sollte) wenn ich den PC herunterfahre.

Habe die Maus mal an USB angeschlossen jetzt geht sie mit dem PC aus :) Gibts eigentlich vor/nachteile bei USB statt PS2 ?

shs44b schrieb:
Habe die Maus mal an USB angeschlossen jetzt geht sie mit dem PC aus :) Gibts eigentlich vor/nachteile bei USB statt PS2 ?

Vorteil1: Maus geht mit PC aus :)
Vorteil2: Mit USB hat die Maus eine höhere Abtastrate --> mehr präzision, vor allem beim gamen

Nachteil: Ein USB Steckplatz ist halt belegt, heutzutage kein drama mehr, bei PC's mit 4,6 oder sogar 8 USB-Ports :fresse:

Ich weiß nicht ob des bei USB 2.0 noch so ist, aber beim 1.1 wars noch so...
Nachteil USB:
die Slots teilen sich alle eine maximal Übertragungsrate von 2Mb
Hast du also jede menge Geräte am USB dranhängen, z.B. externe Platte, Scanner usw. ->Problem

Aber wie viel KB hat so ein Maussignal schon^^

Habe nur Kabel von der Kamera noch dran ;) das braucht nix wenn dei Cam net angeschlossen ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh