[Kaufberatung] Maus, Möglichst Kabellos, Gut

Ganxta

Enthusiast
Moin zusammen,

Da meine geliebte MX1100 so langsam den Geist aufgibt, such ich Ersatz, wobei ich folgende Anforderungen stelle, um zumindest nichts schlechteres zu kaufen:

- Kabellos, dabei Laufzeit mit zwei normalen AA Batterien ungefähr drei Monate ohne sie manuell auszuschalten und bei durchschnittlich ~4h Nutzung täglich (und wenn jetzt jemand sagt "unmöglich": Meine MX1100 schafft das, immer wieder)
- Free Scrolling Scrollrad mit Umstellschalter um rastendes Scroling zu haben
- Mindestens 7 Tasten von denen 5 Programmierbar sein sollten (bislang hab ich auf der "DPI-Umschaltung" meine Lautstärkeregelung und auf der Daumentaste F5)

Alles, was besser ist als das, ist ein Upgrade. Alles was darunter liegt ein Downgrade.
Nur, bei der Auswahl heutzutage, ehrlich, ich blick bei Mäusen nichtmehr durch, deswegen brauch ich eure Hilfe.

Zur Not nehm ich auch ne Kabelmaus, aber eher ungern. Kabel verhaken sich ständig am Mauspad oder sonstwo dran

Danke schonmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm eine Logitech Maus mit Kabel die strahlt nicht, eine kabelose kann nur abraten weil Strahlung abgibt die auf dauer für Menschen sehr gesundheitsschädlich ist.

Nehm eine Logitech Maus mit Kabel die strahlt nicht, eine kabelose kann nur abraten weil Strahlung abgibt die auf dauer für Menschen sehr gesundheitsschädlich ist.

was für ein immens dummer unsinn!
dein handy strahlt 1000 mal mehr, welches du in deiner hosetasche rumträgst

meine 602 ist leider mal vom schreibtisch gefallen, darum spackt jetzt das rad rum, kann aber logitech nix für, war schon n guter drop.
sonst natürlich sehr gut das ding, liegt gut in der hand, etwas zu viele tasten, aber muss man ja nicht nutzen.
materialien sehr gut gewählt, man hat immer grip und schweiß hinterlässt nicht so extreme spuren wie auf anderen materialien.

Zuletzt bearbeitet:
Doch das stimmt. Ich würde einfach nie kabelose Maus oder Tastatur kaufen.
Ich achte auf meine gesundheit und will mich nicht verstrahlen lassen.

Bin ich nicht.
Aktuell habe ich Logtech Maus G300 und Logitech Tastatur G105 alles nur sehr gute Eingabegeräte mit kabel wie sich gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch kein Handy und oder Tablet, würde ich das kaufen würde ich nur an Kabel anschließen mit LAN Kabel auch so Unterwegs mit kabel rumlaufen.Ach ja meine Kopfhörer sind auch mit kabel und nicht kabelos.

Jeder muss mich vollnehmen.
Ich würde die Akkus ausbauen und nur den Strom über kabel nehmen.
Untwegs bei Tragbaren geräte nur mit kabel rumlaufen.

Du würdest nen Lan Kabel ans Handy anschließen und das auch noch von unterwegs? :fresse:

:rofl:

Ja das würde ich.
Ist mal was Sony machen muss. Ich bin SonyFan und die sind nie Steinzeit eingestellt sondern am modernsten und besten drauf.

Hey STF, haben sie im Caritas-Laden Carla wieder vergessen, dir deine Tabletten zu geben? Sorry, langsam nervt es nur noch.

Achja, viel Spaß beim Anschluß des Lan Kabels ans Smartphone. Hol dir doch 10 Meter Wlankabel , die sollten besser von den Anschlüssen passen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil :d der rennt dann mit nem Bollerwagen hinter sich her voll mit Autobatterien zum aufladen von dem Smartphone und baut nen 45er Anschluss in ein Smartphone ein das nur halb so dünn ist wie der Stecker :d Ich brech zusammen :d

By the way - Mr. SonyFreak - ich nutze Roccat Tastatur, Maus und Pad - die sind besser als dein Logitech Schrott .D

Meldet ihn doch einfach. Ich darf nicht, sonst bekomm ich wieder Haue von den Mods^^

Schon wieder was ihr schlecht macht was ich habe, mit Logitech.
Logitech ist wirklich nicht schlecht, kann ich nur empfehlen noch kann man das nicht verallgemeinern.
Bei Lautsprecher ist aber Logitech wieder müll.
Und das mit den kabel mache ich wirklich an tragbaren geräten.

Und Fernbedienung haben infarot das strahlt nicht.

Chuck?!

rsz_03-michael-mckeanw529h3522x.jpg

Performance MX oder G700 entsprechen ziemlich genau dem, was du suchst. Bis auf die Laufzeit, die ist bei denen miserabel.

zuviel ot, zu wenig sinn, zu viel gespamme was nichts mit dem thema zu tun hat.

Meldet ihn doch einfach. Ich darf nicht, sonst bekomm ich wieder Haue von den Mods^^

hab ich bereits 3 mal. keine luist mehr^^

@topic

bei kabellosen mäusen kenn ich mich leider nicht so aus.

die meisten wireless mäuse sind irgendwie übertrieben ergonomisch und zum spielen damit völlig ungeeignet oder sind sackschwer

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Meinung von scrush nur bestätigen.

Ich halte auch nicht wirklich viel von Kabellosen Mäusen aber gibt es nicht mittlerweile so Hybriden mit ansteckbarem Kabel?
Meine ich habe da mal was gesehen, kann mich aber nicht erinnern welche das war.

Ich nutze seit längerer Zeit die G602 und da halten die Akkus ewig(bei mir ca. 6 Monate) und die ist auch nicht sonderlich schwer. Ich habe echt große Hände und mit der Maus überhaupt kein Problem.

Einzig die vielen Daumentasten und deren Haptik finde ich nur bedingt optimal. Mir reichen eigentlich 2 Daumentasten.

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat die Rat 9. Ist an sich ne echt sehr gute Maus mit sehr gutem Sensor, allerdings nicht ganz günstig. Man kann optional mit Zusatzgewichten arbeiten was allerdings nicht notwendig ist, da die Maus selbst ohne Gewichte schon nicht leicht ist.
Wenn dir das Gewicht nichts ausmacht würde ich mir die mal anschauen. Liegt sehr gut in der Hand, man kann sie auch anheben ohne das die aus der Hand fällt.

Achja: Der Akku hält leider nicht sehr lange, aufgrund der zig Extratasten etc. Man bekommt im Lieferumfang aber einen zweiten dazu, hat also immer einen aufgeladenen parat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh