Maus macht Ärger bei USB und PS2

Icevogel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
51
Moin zusammen,

meine Maus macht seit Rechnerumbau (siehe Sig.) schon länger Ärger.
Hatte sie erst über Switch an PS2 angeschlossen, da springt sie teilweise über das Bild oder rührt sich für 2-3 Sekunden gar nicht, danach lässt sie sich aber wieder bewegen.
Den Switch und die Maus selber (Logitech MX518) kann ich ausschliessen, da auch eine andere Maus die gleichen Symptome hat. An den anderen angeschlossenen PC's funktioniert sie einwandfrei. Hab auch schon andere Ports vom Switch getestet, ohne Erfolg.

Jetzt habe ich die Maus mal über USB angeschlossen.
Da funktioniert sie zwar einwandfrei aber beim ersten Start vom PC bleibt XP beim Eröffnungsbildschirm hängen. Der Ladebalken bleibt stehen und ich kann dann nur über Reset neu starten, da kommt natürlich die Auswahl-Anzeige von wegen im abgesicherten Modus starten, normal starten usw. da es ja zuvor nicht richtig gestartet werden konnte.
Wenn ich jetzt auf normal starten klicke, fährt der PC auch ohne Probleme hoch, auch wenn ich wieder neu starte.
Er bleibt eben nur beim ersten Mal hängen.
Habe auch verschiedene USB-Ports getestet, immer das gleiche.

Habe den PC auch mal auf Standardtakt laufen lassen, auch keine Änderung.

Was kann das denn bloß sein, bin mit meinem Latein am Ende.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh