Maus meldet sich sporadisch an und ab

carcharoth

Enthusiast
Hoi

ich habe das Problem, dass sich meine Maus während dem zocken kurz ab- und direkt wieder anmeldet. Die Maus lässt sich dann für ca. 1-2 Sekunden nicht bewegen und es ertönt das typische an/abmeldegeräusch von Windows.
Manchmal passierts 3mal innert 15 Sekunden, manchmal ne halbe Stunde garnicht.

Maus: MX500
Mainboard: M2N-E SLI
Rest: http://www.sysprofile.de/id30827

Was ich schon probiert habe:
- Andere Maus
- Anderer USB-Slot
- Treiber updaten (Kein Logitechtreiber sondern Standardmaustreiber. Funktionierte Monatelang problemlos)
- BIOS updaten
- Windows Update
- Ein Schaf opfern
- Virenscan
- Systemauslastung ist nie höher als 80%
- Hitzeproblem liegt keines vor, da es auch in der Nacht passiert wenns kühl ist

Irgendwelche Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genaus dieses problem hatte ich mit meinem logitech g7
habbe es eifnach gegen nen anderen ausgetauscht

Edit: Schon mal auf nen anderen pc probiert

@sabermaul, ist auszuschliessen, da sich der Stecker nicht bewegt beim zocken. Und auch wenn ich dran rumwackle meldet sich nichts an oder ab. Letzteres trifft übrigens auf das ganze Kabel zu. Die Maus ist also definitiv in Ordnung.

@cod2, Maus austauschen ist scheisse... will nich schon wieder ne neue *g*
Zumal das Problem wohl immernoch bestehen würde.

Google fand leider nur ein Ergebnis zu dem Problem.. da hat ers gelöst, indem er ne PCI-Karte mit USB-Slots einbaute.. das will ich möglichst unterlassen. Hab kaum noch Platz.

ja aber schon auf nen anderen pc probiert???

Scheint tatsächlich am Kabel zu liegen.
Hab vorhin ohne Probleme 5-6 Stunden zocken können. Danach kurz am Kabel gezogen und nun sind die Probleme wieder da... *g*
Brauch ich wohl ne neue Maus :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh